Wir stellen uns und unsere Schule vor

Die Euro-Schulen Wuppertal sind ein Teil der ESO Education Group. Als sie 1966 gegründet wurde, war nur zu erahnen, wie bedeutsam private Träger der Aus- und Weiterbildung werden sollten.

Die Qualifizierung von Menschen jeden Alters, ihnen die besten Start- und Entwicklungschancen zu sichern, ist das Ziel, auf das alle Bildungsangebote der ESO Education Group ausgerichtet sind.

Bildung an den Euro-Schulen Rhein-Ruhr-Wupper GmbH

Die Euro-Schulen Wuppertal gehören zur Rhein-Ruhr-Wupper GmbH, zu der auch die Standorte Düsseldorf, Mettmann, Langenfeld, Essen, Ratingen, Velbert und Solingen gehören. Sie sind unter anderem Partner für Arbeitsvermittlung, Träger im Bereich der Förderung der beruflichen Weiterbildung, Träger im Bereich der Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen und führen darüber hinaus ebenfalls Kurse im Bereich Business-Englisch und Deutsch als Fremdsprache (Allgemeine Integrationskurse, Jugendkurse, Alphabetisierungskurse, Berufssprachkurse etc.) durch.

Seit 2007 liegt unser Schwerpunkt in der Durchführung von Integrationskursen, welche wir im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge organisieren.

Des Weiteren sind wir mit der Durchführung von Maßnahme zur Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt beauftragt und führen die Maßnahme Bewerbungsmanagement durch.

Arbeitsmarktdienstleistungen

Die Euro-Schulen Wuppertal sind qualitätszertifizierter Partner der Arbeitsagenturen und der JobCenter. Kund*innen unserer „Kombinationsmaßnahmen" (gem. § 46 SGB III) erhalten das Zugang zu unserem Stellensuchsystem.

Bewerberplattform esojob.de

Mit www.esojob.de stellt die ESO Education Group allen Maßnahmenteilnehmer*innen ein Jobportal zur Verfügung, das die Funktionen Arbeitsmarktzugang und Bewerbungsplattform zugleich erfüllt. Unsere Kundinnen und Kunden legen ihr persönliches Profil an und erhalten passgenaue Stellenangebote.

Volker Hiekel
Leiter Euro-Schulen Rhein-Ruhr-Wupper GmbH