Sprache virtuell lernen-1

Sprache virtuell lernen

10. Mai 2021

Wir freuen uns sehr, dass wir seit dem 26. April den Übergang vom Präsenzunterricht in das Virtuelle Klassenzimmer in allen unseren Sprachkursen (Integrationskurse und Berufssprachkurse) gut gemeistert haben.

Positives Feedback

Obwohl es sicherlich noch kleine Herausforderungen bei dem einen oder anderen, beim Einsatz der Technik und bei den folgenden Abrechnungen gibt, erfuhren alle Lehrkräfte und Verwaltungsmitarbeiter*innen im Team „Integration & Sprache“ durchweg positives Feedback seitens der Teilnehmer*innen.

Darauf sind wir sehr stolz, schließlich haben wir doch im gesamten letzten Jahr gemeinsam mit so viel Engagement und Durchhaltevermögen auf diesen wichtigen Meilenstein hingearbeitet.

Der einzig richtige Schritt

Der Einsatz des Virtuellen Klassenzimmers sowie des LMS (Lernmanagement-System) für die Euro-Schulen ist uns allen schon fast ins Blut übergegangen, selbst denjenigen, die vor Beginn ihre Zweifel hatten. Deshalb sind wir uns sicher, dass dieser Schritt der einzig richtige war. Nun heißt es „weiter so!“ für unsere Lehrkräfte und Teilnehmer*innen und viel Erfolg bei den kommenden Sprachprüfungen der Integrationskurse IK 112 und IK 115, dann jedoch in Präsenz.

Kurse starten online

Übrigens starten wir die nächsten Kurse erst einmal im Online-Format, damit wir für die kommenden unsicheren Zeiten gut gewappnet sind und eventuell neue Angebote etablieren können.

Text: Ulrike Neubert

Bildquelle Beitragsbild: © Juan Ci/shutterstock.com