50 Jahre Euro-Schulen Aschaffenburg!-1

50 Jahre Euro-Schulen Aschaffenburg!

6. Oktober 2016

In diesem Jahr feiern die Euro-Schulen Aschaffenburg ihr 50-jähriges Bestehen. Sie wurden 1966 von Pierre Semidei (1940-2009) als erste Einrichtung der ESO Education Group gegründet.

Im Deutschland der 60er-Jahre entstand durch den wirtschaftlichen Aufschwung und den Aufbau von internationalen Geschäftsbeziehungen zunehmend der Bedarf an Fremdsprachenkompetenz. Der damit verbundenen stetig wachsenden Nachfrage nach Sprachunterricht trug Pierre Semidei Rechnung und rief zusammen mit seiner ersten Ehefrau Madeleine die „Euro-Sprachschule“ in Aschaffenburg mit Schulungsräumen in der Herstallstraße ins Leben.

Im Laufe ihrer 50-jährigen Geschichte entwickelten sich die Euro-Schulen Aschaffenburg von der Euro-Sprachschule zu einem Bildungsanbieter, der sein Portfolio von Sprachkursen auf kaufmännische Aus- und Weiterbildungen, EDV-Trainings und Programme für Jugendliche ausweitete. Die 1977 gegründete und 1980 staatlich anerkannte Berufsfachschule in Aschaffenburg, die schon früh Fremdsprachenausbildungen mit Muttersprachlern auf hohem Niveau angeboten hatte, trägt seit 2013 den Namen <link https: www.euroakademie.de de standorte aschaffenburg.html external-link-new-window akademie>Euro Akademie Aschaffenburg.

50 Jahre Euro-Schulen Aschaffenburg!-1
50 Jahre Euro-Schulen Aschaffenburg!-2