Versuch in Poesie-1

Versuch in Poesie

8. Juni 2016

Der Unterricht in den <link internal-link und>Integrationskursen wird vielfältig gestaltet. Das Erlernen der deutschen Sprache in den grundlegende Fähigkeiten Leseverstehen, Hörverstehen, Schreiben und Sprechen steht dabei im Vordergrund. Aber auch Vorträge von Gastrednern, Exkursionen, Praktika, Unterrichtsgänge, kleine Projekte und mehr sind Teil des vielfältigen Spracherwerbs in den 17 Integrationskursen an den Euro-Schulen Aschaffenburg.

In einer Sprachproduktion der eher selten Art hat sich der Integrationskurs IK 155 geübt, der Ende des Monats seine Prüfung DTZ (B1) ablegen wird. Die Teilnehmer des Kurses arbeiteten mit ihrer Dozentin an einem Gedicht, das an das Werk „Zugvögel“ von Zeynel Sahin angelehnt ist, und brachten hier ihre Gedanken zum Ausdruck. Ankommen in Deutschland ist mit vielen Emotionen verbunden.

<link fileadmin schuldateien aschaffenburgeuroschulen download poesie_integrationskurs gedicht_ik155.pdf des>Initiates file downloadZum Gedicht des Integrationskurses

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Versuch in Poesie-1