Unser Service für Ihr Unternehmen

Personalentwicklung und Betriebliche Weiterbildung

Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Fachwissen immer auf dem neusten Stand sind, bilden ein wesentliches Erfolgskriterium eines Unternehmens. Eine Investition in Weiterbildung ist in jedem Fall lohnend und sichert die Zukunftsfähigkeit langfristig.

Wir bieten Berufsbezogene Sprachkurse inklusive akkreditierter telc-Prüfungen an. Dabei beraten wir individuell und fachbezogen, um ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm angepasst an die jeweiligen Anforderungen zu entwickeln.

Unsere erfahrenen und engagierten Dozent*innen unterrichten in den Räumen der Euro Akademie und den Euro-Schulen Bamberg in direkter Innenstadt- und Hauptbahnhofnähe – selbstverständlich sind auch Inhouse-Schulungen möglich.

Unser persönlicher Firmenservice findet flexibel abgestimmte Lösungen für die Fort- und Weiterbildung sowie das Coaching von Auszubildenden und Mitarbeiter*innen. Außerdem engagieren wir uns in der Vermittlung von (Fach-)Personal.

Unsere Angebote für Unternehmen
Deutsch & Integration

Mit dem Basisberufssprachkurs B2 inklusive Brückenelement B1 / B2 verbessern Sie Ihr Deutsch und damit Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Deutsch & Integration

Sie haben einen Integrationskurs absolviert und möchten nun Ihre erlernten Sprachkenntnisse zertifizieren lassen? Dann legen Sie bei uns den Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) ab!

Deutsch & Integration

Mit dem Zertifikat Deutsch telc Deutsch B1 erbringen Sie den Nachweis Ihrer Sprachkompetenz für Ihre Einbürgerung in Deutschland. Legen Sie Ihre Prüfung direkt bei uns ab.

Deutsch & Integration

Allgemeine Kenntnisse der deutschen Sprache auf fortgeschrittenem Niveau weisen Sie am besten mit der Prüfung telc Deutsch B2 nach.

Deutsch & Integration

Ihre fortgeschrittenen Deutschkenntnisse entsprechen der Niveaustufe C1 und Sie möchten Ihren Lernerfolg nachweisen? Die Prüfung telc Deutsch C1 bestätigt Ihnen Ihre Sprachkompetenz.

Das sagen unsere Kund*innen
Ihre Ansprechpartnerin

Sie interessieren sich für ein Bildungsangebot oder möchten sich unverbindlich zu den Qualifizierungsmöglichkeiten an den Euro-Schulen beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Dr. Natalie Hochfeld