Euro-Schulen Bamberg setzen Zeichen gegen Rassismus-1

Euro-Schulen Bamberg setzen Zeichen gegen Rassismus

9. Februar 2022

Vom 14. bis zum 27. März 2022 finden in Bamberg die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Unter dem Motto "Haltung zeigen – Stoppt Rassismus" werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Die Euro-Schulen Bamberg beteiligen sich mit zwei Veranstaltungen. Zwei unserer Integrationskurse laden gemeinsam zu einem Erzählcafé ein, bei dem die Teilnehmer*innen berichten können und so ins Gespräch kommen. In einem unserer Berufssprachkurse entsteht gerade die 2. Auflage der Kurszeitung „Integrationist“. In einem Workshop soll allen Interessierten die Möglichkeit geboten werden, Einblicke in den Entstehungs- und Schreibprozess zu bekommen.

15. März 2022, 14 Uhr: Einblicke in das Entstehen einer Kurszeitung

22. März 2022, 14 Uhr: Erzählcafé