Vorbereitung auf Externenprüfung zum Erzieher-1

Vorbereitung auf Externenprüfung zum Erzieher

23. Dezember 2016

Auf besonderen Wunsch der Arbeitsagentur haben wir im November die erste Klasse in Teilzeit zur Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erzieher begonnen.

Besonders Erziehende sind in der Lage, die Bedürfnisse der Kinder und Säuglinge zu erkennen und sie entsprechend zu betreuen. Das macht sich auch in den Anmeldezahlen bemerkbar, scheint hier doch ein besonderes Interesse an der Tätigkeit des Erziehers zu liegen. Gerade die Alleinerziehenden sind dabei auf ein entsprechendes Angebot, auch in der Aus- und Weiterbildung angewiesen und wir freuen uns, unseren Beitrag dazu leisten zu können.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Vorbereitung auf Externenprüfung zum Erzieher-1