Anerkannte Sprachzertifikate, Einbürgerungstests, Vorbereitung auf Schul- und Abschlussprüfungen

Die Euro-Schulen Bonn bieten verschiedene Prüfungen und Tests an, mit denen Sie Ihre Kenntnisse nachweisen können.

Sie haben einen Integrationskurs absolviert und möchten nun Ihre erlernten Sprachkenntnisse zertifizieren lassen? Dann legen Sie einen Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) ab! Auch den Einbürgerungstest können Sie bei uns absolvieren.

Sie können bei uns Einstufungstests und Prüfungen absolvieren und anerkannte telc Sprachzertifikate erhalten. "telc" steht für The European Language Certificates - die Europäischen Sprachenzertifikate. Sie fördern die kommunikative und soziale Kompetenz, die man im alltäglichen Leben braucht. Diese anerkannten Nachweise von Sprachkenntnissen eröffnen Möglichkeiten in Ausbildung und Beruf. Besonders entscheidend sind Zertifikate, wenn es um Aufenthalt und Einbürgerung in Deutschland geht.

telc entwickelt Sprachprüfungen, deren Durchführung jedoch bei den Lizenzpartnern vor Ort liegt. Die Lizenzpartner von telc sind in ihren Ländern führend. Das garantiert, dass telc-Zertifikate auch außerhalb Deutschlands staatliche Anerkennung genießen. Die Euro-Schulen sind Lizenzpartner von telc.

Wir bereiten Sie außerdem auch auf den Hauptschulabschluss vor und begleiten Sie in die Ausbildung oder in den Beruf.

Unser Kurs "Staatlich anerkannte* r Erzieher* in - Vorbereitung auf die Externenprüfung inklusive Berufspraxis" vermittelt Ihnen wichtiges Basiswissen für die Teilnahme an der externen Prüfung zum*zur "Staatlich anerkannten Erzieher*in". In dem Kursangebot ist ein hoher Praxisanteil enthalten.

Unsere Angebote in Bonn
Deutsch & Integration

In der verbindlichen Prüfung am Ende des Spezialberufssprachkurses B1 werden die berufsbezogenen Deutschkenntnisse der Teilnehmenden getestet.

Deutsch & Integration

Die verbindliche Prüfung DTB B2 bildet den Abschluss des Basisberufssprachkurses mit Zielsprachniveau B2.

Deutsch & Integration

Sie möchten gern die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten? Dann legen Sie bei uns den Einbürgerungstest ab.

Deutsch & Integration

Mit dem Zertifikat Deutsch telc Deutsch B1 erbringen Sie den Nachweis Ihrer Sprachkompetenz für Ihre Einbürgerung in Deutschland. Legen Sie Ihre Prüfung direkt bei uns ab.

Sprachprüfungen in Bonn

Mit Sprachzertifikaten beruflich durchstarten

Jetzt beraten lassen
Wieder tolle Ergebnisse beim Hauptschulabschluss
25. Juli 2022

Wir gratulieren den erfolgreichen Absolvent*innen aus der Gruppe der Nichtschülerprüfung für den Hauptschulabschluss!

Vom Hauptschulabschluss zum Berufsziel – Geschichte einer Syrerin in Deutschland
22. Dezember 2020

Eine Frau aus Syrien findet mit Unterstützung der Arbeitsmarktmentoren eine Perspektive in Deutschland.

Mit virtuellem Begleitkurs sicher in die Prüfung
18. November 2020

Am 3. Dezember startet ein ganz besonderer Kurs für unsere Auszubildenden zum*r Fachinformatiker*in. Hier werden die Teilnehmenden intensiv auf die Prüfung vorbereitet.

Die Prüfungen sind fast geschafft!
28. Mai 2020

Unsere zukünftigen Erzieher*innen, die am Vorbereitungskurs auf die Externenprüfung teilnehmen, befinden sich am Ende der theoretischen Prüfungsphase.

Externenprüfung zum*r Erzieher*in 2020
23. April 2020

Diese Jahr verläuft die Prüfungsphase für die angehenden Erzieher*innen auf Grund der Corona-Pandemie ein wenig anders.

Prüfungsphase beginnt
21. Februar 2020

Unsere Teilnehmer*innen stehen kurz vor der Externenprüfung zum*r Erzieher*in. Wir wünschen viel Erfolg!

Erzieher*in: Abendkurs für Berufstätige
28. Januar 2020

Im April 2020 startet der berufsbegleitende Kurs „Vorbereitung auf die Externenprüfung Erzieher*in“.

Inkompetenzkompensierungskompetenz – 8 Tipps für einen guten Eindruck
13. November 2019

Wir alle kennen diese Situationen, in denen das Unwissen das Wissen übersteigt. Dennoch möchten wir kompetent wirken. Unsere Tipps, wie Sie genau das schaffen.

Aus der Praxis zur Theorie
27. September 2019

Anfang September ist unsere Klasse „Vorbereitung auf die Externenprüfung zum/r Erzieher/in inkl. 900 Stunden Praxis“ aus dem Praktikum zurück gekehrt.

Bekanntgabe: Erfolgsquote der Erzieherausbildung liegt 2019 bei 76%
21. August 2019

Unterstützt durch die Maßnahme der Euro-Schulen konnten die Prüflinge glänzen. Wir gratulieren und wünschen das Beste für den weiteren Lebensweg!

Die Euro-Schulen Bonn gratulieren ihren Absolventen!
15. Juli 2019

Wir gratulieren unseren Absolventen herzlich zur erfolgreich bestandenen Erzieherausbildung und wünschen ihnen das Beste auf dem weiteren Berufsweg!

Tolle Ergebnisse
26. Juni 2019

Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge der Klasse "Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss"! Ihr habt das toll gemacht!