Deutschkurse und Integration in Bonn

Egal, ob Sie ganz neu in Deutschland sind, einen Beruf suchen oder Ihre Deutschkenntnisse perfektionieren wollen – die Euro-Schulen Bonn sind Ihre starken Partner im Bereich Deutsch und Integration. Wir unterstützen Sie direkt nach der Ankunft in Deutschland mit Integrationskursen (IK) und persönlicher Beratung. Ihre erlernten Sprachkenntnisse können Sie im Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) nachweisen.

Möchten Sie die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen? An den Euro-Schulen Bonn können Sie auch einen Einbürgerungstest ablegen.

Wenn Sie in Deutschland arbeiten möchten, lernen Sie in unseren Berufssprachkursen (BSK) das Vokabular, das Sie dazu benötigen. Diese Kurse können Sie bei uns für verschiedene Zielsprachniveaus absolvieren. Am Ende des Kurses haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung Deutsch-Test für den Beruf (DTB) abzulegen. Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein anerkanntes telc-Zertifikat.

Bei unseren individuellen Bewerbungscoachings für Akademiker*innen und Führungskräfte lernen Sie, Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit positiv zu präsentieren. Das erhöht Ihre Chancen auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch und schließlich auch auf eine Anstellung erheblich.

Unsere Angebote im Bereich Deutsch und Integration
Deutsch & Integration

Sie leben in Deutschland und möchten in kurzer Zeit gut Deutsch sprechen können? Wir helfen Ihnen gerne!

Deutsch & Integration

Nehmen Sie am Spezialberufssprachkurs A2 teil und lernen berufsbezogenes Deutsch, um am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Der erste Schritt in Richtung Integration.

Deutsch & Integration

Gute Deutschkenntnisse sind für den Einstieg ins Berufsleben unbedingt notwendig - belegen Sie den Spezialberufssprachkurs B1 und verbessern Ihr berufsbezogenes Deutsch.

Deutsch & Integration

Mit dem Basisberufssprachkurs B2 inklusive Brückenelement B1 / B2 verbessern Sie Ihr Deutsch und damit Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Deutsch & Integration

Sie haben einen Integrationskurs absolviert und möchten nun Ihre erlernten Sprachkenntnisse zertifizieren lassen? Dann legen Sie bei uns den Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) ab!

Deutsch & Integration

In der verbindlichen Prüfung am Ende des Spezialberufssprachkurses B1 werden die berufsbezogenen Deutschkenntnisse der Teilnehmenden getestet.

Deutsch & Integration

Die verbindliche Prüfung DTB B2 bildet den Abschluss des Basisberufssprachkurses mit Zielsprachniveau B2.

Deutsch & Integration

Sie möchten gern die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten? Dann legen Sie bei uns den Einbürgerungstest ab.

Deutsch & Integration

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen schnell die deutsche Sprache lernen und vieles über Deutschland, die Kultur und die Traditionen erfahren: der erste Schritt in eine gelungene Integration.

Ankommen in Deutschland - Ankommen in Bonn
Aktionstag des Jugendmigrationsdienstes: die "lebende Bibliothek"
11. August 2023

Sie haben Fragen zu Migrationsthemen? Dann empfehlen wir Ihnen diese Veranstaltung.

In Gedanken bei den Opfern in der Türkei und Syrien
10. Februar 2023

Wir sind tief betroffen angesichts der Situation nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien.

Qualifizierungsbörse in Troisdorf
1. Februar 2023

Unser Team freute sich über eine sehr erfolgreiche Messe und das rege Interesse der Besucher*innen am Stand der Euro-Schulen.

Tests: Einbürgerung und Leben in Deutschland
1. Februar 2023

Auch im neuen Jahr bieten die Euro-Schulen wieder Einbürgerungstests und den Test Leben in Deutschland (LID) an.

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Neu: Allgemeiner Integrationskurs
18. August 2022

Am 5. September 2022 beginnt ein neuer allgemeiner Integrationskurs im Online-Format. Melden Sie sich jetzt an. Wir freuen uns auf Sie!

Neu: Intensiv-Integrationskurse
26. Juli 2022

Lernen Sie deutsche Sprache und die Gepflogenheiten unseres Kulturraums in kurzer Zeit kennen. Unser Intensivkurs ist speziell für akademisch Vorgebildete und Menschen gedacht, die schon Erfahrungen im Erlernen einer Fremdsprache haben.

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine // Інформація для біженців із України
21. April 2022

Um Geflüchtete aus der Ukraine gezielt und effizient mit Informationen zu versorgen, haben wir eine Übersichtsseite erarbeitet, welche die wichtigsten Angebote der Euro-Schulen zusammenfasst und direkten Kontakt zu allen Standorten ermöglicht.

На цьому веб-сайті ми зібрали для Вас інформацію, яка може бути корисною Вам протягом першого часу після приїзду в Німеччину, – у вивченні мови, отриманні інформації про життя та роботу в Німеччині, у пошуку роботи.

Deutsch lernen zur Weihnachtszeit
7. Dezember 2021

Kennen Sie schon unseren Adventskalender? Auf unseren Social Media-Kanälen erklären wir 24 Tage lang die schönsten deutschen Weihnachtswörter.

Neuer Workshop: Alltagssituationen in Deutschland meistern
25. Oktober 2021

Die Migrationsberatung für Erwachsene des Bund der Vertriebenen bietet ab 29. Oktober 2021 einen neuen Workshop an, der Migrant*innen dabei helfen soll, sich im Alltag zurechtzufinden.

Workshops für junge Geflüchtete: Umgang mit der Ausländerbehörde
21. Juli 2021

Im Rahmen des Projektes "Meine Rechte! Mein Leben!" veranstaltet der Kölner Flüchtlingsrat e.V. weitere Online-Workshops für junge Geflüchtete bis 27 Jahren.

Online-Deutschunterricht! Online German lessons!
12. April 2021

Dem Lockdown trotzen mit Online-Deutschunterricht! Braving the Covid-19-lockdown by learning German online!