Kassentraining und Kassenpass im September – Jetzt anmelden!-1

Kassentraining und Kassenpass im September – Jetzt anmelden!

30. August 2017

Für den 18. September planen die Euro-Schulen Köln und Bonn den Kursstart für die Maßnahme zum Kassentraining und Kassenpass. Das Kassentraining bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse im Bereich Kassieren und Verkaufen zu vertiefen.

Zu den Tätigkeitsfeldern gehören die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, das Bedienen der Kunden, die Bearbeitung von Reklamationen und der Warenumtausch. Das Verpacken von Waren ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe, die Sie bei der Arbeit an der Kasse ständig ausüben.

Das Kassentraining und der Kassenpass ermöglichen den Einstieg in berufliche Tätigkeiten wie Kassierer, Verkaufshilfe oder auch Verkaufsassistent.

Kursinhalte:

• Kassenarten und -systeme
  • Kassenbelege
  • Kassieren mit Hilfe elektronischer Datenkassen
  • Warenbeschaffung
  • Kaufvertragsarten
  • Zahlungsverkehr
  • Kreditkartenzahlung
  • Elektronisches Lastschriftverfahren/EC-Cash
  • Zielkauf
  • Lagerhaltung
  • Betriebliche Lagerkennziffern
  • Kassentraining

Die Maßnahme erfolgt in Vollzeit von Montag bis Freitag von 8:30 bis 15:30 Uhr und dauert insgesamt 4 Wochen.

Die Teilnahme ist auch ohne Schulbildung möglich. Ihre Eignung überprüfen wir in einem Beratungsgespräch und führen einen skalierten Sprachtest und einen standardisierten Testverfahren durch.

Weitere Informationen finden Sie in unserer <link internal-link>Angebotsübersicht.

Bei Interesse können Sie sich während der Öffnungszeiten bei uns melden. Wir beraten Sie gerne.

Kassentraining und Kassenpass im September – Jetzt anmelden!-1