Wir stellen uns und unsere Schule vor

Die Euro-Schulen Erfurt sind seit 1991 ein leistungsfähiger Anbieter von Fortbildungen, Weiterbildungen, Umschulungen sowie von individuell geplanten und durchgeführten Bildungsmaßnahmen im kaufmännisch-verwaltenden, fremdsprachlichen, sozialen sowie im IT-Bereich.

Außerdem sind wir Anbieter von sozialen Projekten und Vermittlungsmaßnahmen für die Agentur für Arbeit und das Job Center. Unser Hauptschulgebäude steht im Zentrum von Erfurt.

Verkehrsgünstige Lage

Die Euro-Schulen Erfurt befinden sich verkehrsgünstig im Zentrum von Erfurt. Vom Erfurter Hauptbahnhof  läuft man ca. 1 Minute, Straßenbahnen und Busse sind in unmittelbarer Nähe.

Angenehme Klassenräume

Die Räume sind modern ausgestattet, es stehen Beamer, W-Lan, Overhead-Projektoren, CD-Player, DVD-Player, TV, Videokamera zur Verfügung. Es gibt mehrere Praxisräume, wie zum Beispiel für die Übungsfirma oder für das Werken.

Große Fensterflächen, Bilder und durch Schüler gestaltete Plakate sowie Grünpflanzen sorgen für eine helle und freundliche Lernumgebung.

Mediathek

Lehrer*innen und Schüler*innen können die schuleigene Mediathek nutzen. Das Angebot reicht von Fachliteratur bis hin zu fremdsprachigen Romanen.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
(Henry Ford)

Dieses Zitat hat mich nicht nur im Sport angetrieben. Auch im Beruf und insbesondere in der beruflichen Aus- und Weiterbildung ist es Motivation, etwas für sich zu tun sowie neue Wege zu gehen, um sich persönlich weiterzuentwickeln und neue Ziele zu erreichen.

Hierfür stehen die Euro-Schulen Jena/Erfurt als kompetenter Bildungspartner an Ihrer Seite!

Uwe Schöneck

Leiter Euro-Schulen Jena/Erfurt

Anbeya Hedayat
Bereich Deutsch und Integration

Marcus Müller
Service & Welcome Desk

Sahiba Muslumzada
Bereich Deutsch und Integration

Standort Erfurt

Die Stadt Erfurt ist eine sehr spannende Stadt für junge Menschen, die auf der Suche sind nach Kultur auf hohem Niveau aber nicht in einer Riesenmetropole wohnen möchten.

Die Freizeitmöglichkeiten in Erfurt sind sehr breit gefächert und bieten für jeden Geschmack etwas. Besonders in der Innenstadt gibt es zahlreiche Einkaufspassagen, die aufgrund der gut ausgebauten Verkehrsanbindungen einfach zu erreichen sind. Somit ist es für jeden möglich, die Landeshauptstadt und seine Umgebung zu erkunden.

Im Laufe der Zeit ist Erfurt zu einem Kulturzentrum geworden. Zahlreiche Denkmäler, Kirchen und weitere antike Bauwerke offenbaren die Geschichte dieser Stadt, einer der ältesten in Deutschland. Die Krämerbrücke zählt zu den bekanntesten Wahrzeichen Erfurts und ist nördlich der Alpen mit ihrer beidseitigen Brückenbebauung mit Fachwerkhäusern einmalig. Das moderne Theater, die Museen und Galerien machen Erfurt zu etwas ganz Besonderem.

Die Stadt- und Regional- sowie die Universitätsbibliothek bieten unzählige Nachschlagewerke während der Ausbildung.

Aktive Gäste der Stadt erfreuen sich über attraktive Schwimm- und Freibäder, aber auch über Fitness- und Wellnesscenter.

Dass Thüringen den Namen „das grüne Herz Deutschlands“ trägt, bestätigt der Egapark Erfurt mit seiner einzigartigen Pflanzenvielfalt.

Mit einem Besuch der Restaurants der Innenstadt kann man in die Gastronomie aus den verschiedensten Kulturen der Welt eintauchen.

Mehr Informationen über die zahlreiche Angebote der Blumenstadt finden Sie hier!