ESF-BAMF-Kursteilnehmerinnen auf Pflegemesse-1

ESF-BAMF-Kursteilnehmerinnen auf Pflegemesse

20. Januar 2016

Die Teilnehmerinnen des <link internal-link>Opens internal link in current windowberufsbezogenen Deutschkurses – Pflege besuchten am 14.11.2015 gemeinsam mit unserer Kursleiterin Frau Matczakdie 2. Ostsächsische Pflegemesse in Löbau. Dort erhielten sie interessante Einblicke und Informationen rund um das Thema Pflege und zogen folgendes Resümee:

"Vor allem die Vielfalt der Angebote fanden wir großartig. Uns hat gefallen, dass wir uns zum Thema Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Pflegebereich beraten lassen konnten. Darüber hinaus haben wir nach Stellenangeboten gesucht und die neusten und modernsten Geräte (z. B. Massagegeräte) sowie Methoden ausprobiert."

Teilnehmerin Joanna hob die Vielfalt der Informationen hervor: "Sehr interessant fand ich die Informationen zum Thema Ernährung in der Altenpflege. Außerdem bin ich als Krankenschwester auch an neuen Möglichkeiten bei der Krankenpflege (z. B. im Bereich der Kinästhetik) interessiert – darüber konnte ich umfangreiche Informationen sammeln."
 
"Am interessantesten fand ich den Erste-Hilfe-Stand, wo ich lernen konnte, wie man die Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführen soll", lautete das Fazit von Urszula.

Agata half der Fachvortrag bei der Entscheidung zur Berufswahl: "Da ich in Zukunft eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen möchte, war für mich der informative Vortrag von Herrn Gostomski sehr interessant."

Und Teilnehmerin Katarzyna informierte sich über die Qualifizierungsmöglichkeiten in Pflegeberufen: "Während der Messe konnte ich viel über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Alten- und Krankenpflege erfahren."

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
ESF-BAMF-Kursteilnehmerinnen auf Pflegemesse-1
ESF-BAMF-Kursteilnehmerinnen auf Pflegemesse-2
ESF-BAMF-Kursteilnehmerinnen auf Pflegemesse-3
ESF-BAMF-Kursteilnehmerinnen auf Pflegemesse-4
ESF-BAMF-Kursteilnehmerinnen auf Pflegemesse-5
ESF-BAMF-Kursteilnehmerinnen auf Pflegemesse-6
ESF-BAMF-Kursteilnehmerinnen auf Pflegemesse-7
ESF-BAMF-Kursteilnehmerinnen auf Pflegemesse-8