Wir stellen uns und unsere Schule vor

Als Mitglied der ESO Education Group verfügen wir über langjährige Erfahrungen und bieten an den Euro-Schulen Görlitz qualifizierte Angebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung und sprachlichen Integration an.

Europa-Bibliothek

Sprach- und Begegnungszentrum in der Euro-Region Neiße-Nisa-Nysa

Die Europa-Bibliothek der Euro-Schulen Görlitz ist seit 1996 als Sprach- und Begegnungszentrum ein fester Bestandteil in der Bildungs- und Kulturlandschaft der Stadt und des Landkreises Görlitz. Gemeinsam mit dem Generalkonsulat der USA in Leipzig und Partnern der Region haben wir vielfältige Veranstaltungen und Projekte für Kindereinrichtungen, Schulen und die breite Öffentlichkeit in der Europa-Bibliothek angeboten und durchgeführt. Inzwischen hat sich die Medienwelt erheblich verändert und auch wir passen uns diesen Anforderungen an. Neben einem englischsprachigen Buchbestand bieten wir auch eine umfangreiche E-Library an.
Wir bieten Ihnen

• grenzüberschreitende, öffentliche Nutzung unserer Bibliothek
  • vielfältige englischsprachige Literatur, Sprachspiele, Hörbücher und DVDs zur   Ausleihe
  • Sprachtreffs für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren
  • Projekttage für Schulen und Kindereinrichtungen
  • Förderung des spielerischen Spracherwerbs für Kinder ab 5 Jahre

Bitte beachten Sie, dass die Europa-Bibliothek derzeit in neue Räumlichkeiten umzieht und deshalb aktuell nicht genutzt werden kann. Der gesamte Bücherbestand ist für diese Zeit eingelagert. Die Euro-Schulen Görlitz informieren Sie, sobald der Termin für die Neueröffnung bekannt ist.

Europa-Bibliothek

Straßburg-Passage