Folge deinen Träumen, sie kennen den Weg-1

Folge deinen Träumen, sie kennen den Weg

2. August 2022

Von Anfang an das Ziel im Blick

Der Wunsch, in der Alten- bzw. Krankenpflege zu arbeiten, entstand bei ihm bereits als Jugendlicher in seiner Heimatstadt Basrah, sodass er seit seiner Ankunft in Deutschland dieses Ziel kontinuierlich weiterverfolgte. Im September 2019 begann Abdullah dann endlich seine Ausbildung zum „Staatlich anerkannten Altenpfleger“. Durch die Corona-bedingte Homeschoolingzeit Anfang 2020 hatte er etwas Schwierigkeiten, dem Unterricht zu folgen, da es in der elterlichen Wohnung mit drei Kindern in Ausbildung einfach zu eng und zu unruhig war. Abdullah tat das einzig Richtige und meldete sich bei seinen Arbeitsmarktmentor*innen. Unser Team konnte ihm einen ungenutzten Besprechungsraum und ein Notebook zur Verfügung stellen. So überstand er auch diese herausfordernde Zeit, ohne in seinen guten Leistungen nachzulassen.

Kampagne „Komm in unsere Rot-Kreuz-Familie!“

Der nette und immer freundliche junge Mann konnte mit seiner Art und seinen Leistungen sowohl seine Mitschüler*innen als auch die Lehrkräfte für sich einnehmen. Sein Ausbildungsbetrieb, der DRK Kreisverband Görlitz, ist sogar besonders von ihm überzeugt, so dass Abdullah zum Gesicht der Kampagne „Komm in unsere Rot-Kreuz-Familie!“ wurde.

Alles Gute für die Zukunft

In wenigen Wochen wird Abdullah nun seine Ausbildung mit gutem Erfolg abschließen und seinen beruflichen Werdegang bei seinem Ausbildungsbetrieb beginnen. Wir wünschen Abdullah für seine Zukunft weiterhin alles Gute!

Folge deinen Träumen, sie kennen den Weg-1