Gute Kommunikation als Qualitätsmerkmal der Verwaltung-1

Gute Kommunikation als Qualitätsmerkmal der Verwaltung

24. Juli 2017

Die Verwaltungsmitarbeiter aus allen Bereichen und Standorten der Euro-Schulen in Berlin-Brandenburg (<link internal-link>Berlin, <link internal-link>Potsdam, <link internal-link>Falkensee und Gransee), der <link internal-link>KITA Waldräuber und der <link http: www.euroakademie.de berlin _blank external-link-new-window akademie>Euro Akademie Berlin kamen vergangene Woche zu einer zweitägigen Schulung in den Euro-Schulen Gransee und in Neuglobsow am Stechlinsee zusammen.

Schwerpunkt der Schulung war die Zusammenarbeit der verschiedenen Verwaltungsbereiche, die Organisation von Vertretbarkeit und die Kundenorientierung. Dabei wurden von Moderatorin Petra Kaltofen vor allem die Möglichkeiten des Qualitätsmanagements präsentiert und mit den Mitarbeitern diskutiert.

Am zweiten Tag setzte Regionalleiter Kilian Daske das Programm mit dem Schwerpunkt der Kommunikation innerhalb und zwischen den Teams fort. Ein gemeinsamer Grillabend am Stechlinsee rundete die Veranstaltung ab. Die Mutigsten stiegen dabei sogar in das klare Wasser des nordbrandenburgischen Sees.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Gute Kommunikation als Qualitätsmerkmal der Verwaltung-1
Gute Kommunikation als Qualitätsmerkmal der Verwaltung-2