Deutschkurse und Integration in Gransee

Egal, ob Sie ganz neu in Deutschland sind, einen Beruf suchen oder Ihre Deutschkenntnisse perfektionieren wollen – die Euro-Schulen Gransee sind Ihr starker Partner im Bereich Deutsch und Integration. Wir unterstützen Sie direkt nach der Ankunft in Deutschland mit Integrationskursen, Alphabetisierung und persönlicher Beratung. Ihre erlernten Sprachkenntnisse können Sie in einem Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) nachweisen.

Möchten Sie die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen? An den Euro-Schulen Gransee können Sie auch einen Einbürgerungstest ablegen.

Wenn Sie in Deutschland arbeiten möchten, lernen Sie in unseren Berufssprachkursen das Vokabular, das Sie dazu benötigen. In jedem Berufssprachkurs werden Ihre Lernfortschritte regelmäßig schriftlich dokumentiert und Ihre Lehrkraft wertet diese im Verlauf des Kurses gemeinsam mit Ihnen aus. Außerdem werden Sie von Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen begleitet und unterstützt. Ein weiterer Vorteil: Sie erhalten ein spezielles Prüfungstraining, damit Sie beste Chancen haben, die Abschlussprüfung am Ende des Kurses zu bestehen.

Wie es nach dem Sprachkurs weitergeht

Planen Sie Ihre berufliche Zukunft mit einer Fort- und Weiterbildung an der Euro Akademie Berlin! Auf unserem Flyer zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, sich in den Bereichen Fremdsprachen & Internationales sowie Pädagogik & Soziales weiterzubilden. Oder haben Sie Lust auf Bildungszeit? Ihr Arbeitgeber stellt Sie während dieser Zeit frei und Sie erfahren im abwechslungsreichen Kursprogramm Spannendes über Berlin.

Alle Informationen zu den Weiterbildungen an unserem Schwesterunternehmen Euro Akademie Berlin finden Sie hier.

Unsere Angebote im Bereich Deutsch und Integration
  • Alle0
  • Coaching & Vermittlung0
  • Deutsch & Integration0
  • IT & Medien0
  • Fremdsprachen & Internationales0
  • Gesundheit & Pflege0
  • Pädagogik & Soziales0
  • Schul- & Berufsbildung0
  • Wirtschaft & Management0
Deutsch & Integration

Sie leben in Deutschland und möchten in kurzer Zeit gut Deutsch sprechen können? Wir helfen Ihnen gerne!

Deutsch & Integration

Der Integrationskurs mit Alphabetisierung ist speziell für die Zuwandernden gedacht, die die lateinische Schriftsprache schlecht oder gar nicht beherrschen.

Ankommen in Deutschland - Ankommen in Gransee
Das Streben nach schneller Integration in die Gesellschaft
26. Januar 2024

Das Team der Euro-Schulen Gransee freut sich über die motivierten Teilnehmenden des Integrationskurses mit Alphabetisierung und wünscht ihnen viel Erfolg!

Weihnachtsfeier des Integrationskurses
21. Dezember 2023

Die Kursteilnehmer*innen, ihr Lehrer und unsere Verwaltungskraft gaben beim Singen deutscher Weihnachtsklassiker ihr Bestes.

Schöne Momente eines Deutschlehrers
28. September 2023

Die Teilnehmenden überraschten ihren Lehrer und danke ihm auf ganz besondere Weise für sein Engagement und seine wertschätzende Unterstützung.

Neues Team-Mitglied
31. Mai 2023

Das Team der Euro-Schulen Gransee freut sich über den neuen Kollegen Herrn Khfagy, der als Deutschlehrer die Teilnehmenden der Integrationskurse unterrichten wird.

Arbeitsalltag einer Sozialpädagogin an den Euro-Schulen Berlin Brandenburg
3. März 2023

Unsere engagierte Sozialpädagogin berichtet über ihren abwechslungsreichen Berufsalltag.

Erster Integrationskurs für Flüchtlinge erfolgreich beendet
2. März 2023

Die Absolvent*innen aus der Ukraine warten noch gespannt auf ihre Prüfungsergebnisse, während an den Euro-Schulen Gransee bereits die nächsten Kurse geplant und durchführt werden.

Spenden für die Menschen in den Erdbebengebieten
23. Februar 2023

Das verheerende Erdbeben in Syrien und der Türkei hat zehntausende Todesopfer gefordert. Gemeinsam mit Leitungskräften der Euro-Schulen Berlin und Brandenburg haben Auszubildende der Euro Akademie Berlin zwei Spendenaktionen ins Leben gerufen.

Rührende Anerkennung für engagierte Arbeit und ein Zeichen von Freundschaft
15. Dezember 2022

Die Ukrainierin Olena Gusatsch hat für die Euro-Schulen Gransee ein kleines Kunstwerk gemalt.

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Aus Fremden werden Freunde
30. Juni 2022

Die Teilnehmenden eines Integrationskurses der Euro-Schulen Gransee sind an einem See zu einer sogenannten Dish-Party zusammengekommen, auf der sich alle auf Anhieb sehr gut verstanden.

Integrationskurs in Fürstenberg/Havel gestartet
31. Mai 2022

An unserem neuen Nebenstandort in Fürstenberg/Havel startete der erste Deutschkurs.

Euro-Schulen Gransee mit großem Vorhaben
30. Mai 2022

Die Euro-Schulen Gransee haben ambitionierte Pläne, denn sie stocken ihre Integrations- und Deutschkurse der großen Nachfrage entsprechend enorm auf.