Sydämellisesti tervetuloa = Herzlich willkommen-1

Sydämellisesti tervetuloa = Herzlich willkommen

11. Februar 2021

Die Teams der <link _blank>Euro-Schulen Berlin und der Euro-Schulen Gransee haben Anfang Februar durch Tiina Viskari Verstärkung erhalten. Die seit 2018 in Berlin lebende Finnin ist Sozialpädagogin und verfügt in dieser Funktion bereits über langjährige Berufserfahrung. Nun freut sie sich darauf, ein neues Kapitel in ihrem Arbeitsleben aufzuschlagen und die beiden Standorte der Euro-Schulen mit ihrem Fachwissen in verschiedenen Bereichen zu unterstützen.

Sozialpädagogische Unterstützung in verschienen Bereichen

Zu den Aufgaben der neuen Kollegin gehört unter anderem die individuelle Beratung unserer Kursteilnehmer*innen in Fragen rund um die alltäglichen Dinge des Lebens sowie bei behördlichen Anliegen. Sie ist zudem die erste Ansprechpartnerin, wenn es um die Verweisberatung an zuständige Institutionen geht. Darüber hinaus wird Frau Viskari in Konfliktsituationen und bei anderen Problemlagen die Gesprächsführung übernehmen und ihre Hilfe anbieten.

Positives Klima durch konstruktiven Austausch

Die sozialpädagogische Arbeit ist überaus abwechslungsreich und umfasst ein breites Spektrum an Themen. Sie birgt gewiss auch so manche Herausforderung. Entscheidend ist am Ende des Tages jedoch, dass sie viele positive Auswirkungen auf das Klima in der Schule hat, wenn viel Herzblut in diese wichtigen Aufgaben investiert wird. Zumal sowohl die Kursteilnehmer*innen als auch die Mitarbeiter*innen des Hauses diesen Einsatz zu schätzen wissen.

Wir alle freuen uns deshalb schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Viskari und sagen: "Sydämellisesti tervetuloa = Herzlich willkommen".

Sydämellisesti tervetuloa = Herzlich willkommen-1