Ein neues Gesicht in Gransee-1

Ein neues Gesicht in Gransee

13. September 2022

Mein Name ist Anieza Dima. Ich komme ursprünglich aus Griechenland, wohne seit Ende 2019 in Deutschland und bin wegen meiner Familie hierher gezogen, mit der ich nun zusammen in Gransee lebe.

Direkt nachdem ich in Deutschland angekommen bin, habe ich mit dem Deutschlernen angefangen. Im Juli dieses Jahres habe ich meinen Berufssprachkurs mit dem Zielsprachniveau B2 abgeschlossen und die Prüfung auf Anhieb mit guten Noten bestanden. Meinen Deutschkurs habe ich an den Euro-Schulen Gransee absolviert und das war sehr gut für mich, denn direkt im Anschluss des Kurses konnte ich hier meine Stelle antreten.

Die Euro-Schulen Gransee haben mir sehr gut gefallen und freue mich jetzt sehr über die Stelle als Verwaltungskraft in der Schule. Danach habe ich schon lange gestrebt, denn in diesem Job kann ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse gut einbringen. Das Arbeitsklima und der internationale Rahmen dieser Tätigkeit sagen mir ebenfalls sehr zu.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Ein neues Gesicht in Gransee-1