Glücklich im neuen Berufssprachkurs-1

Glücklich im neuen Berufssprachkurs

11. Dezember 2023

Lächelnd sind beide in meinem Büro erschienen. Gerade hatten sie ihren ersten Unterrichtstag im neuen Berufssprachkurs mit dem Niveau B2 beendet. Glücklich erklärten sie mir, wie schön es sei, dass sie diesen Fortschritt erreicht haben.

Sie ergänzten: „Heute haben wir alles verstanden, was uns selbst überrascht hat. Über unsere Entwicklung freuen wir uns sehr". Sie bedankten sich für die Bemühungen ihrer Lehrer und des ganzen Euro-Schulen-Teams."

Frau Padolko und Frau Oblonska sind zwei junge Damen aus der Ukraine, die wegen des Krieges nach Deutschland geflüchtet sind. Ihren ersten Integrationskurs haben sie während des laufenden Jahres an den Euro-Schulen Gransee erfolgreich absolviert.

Ich persönlich habe mich sehr über die Geste meiner ehemaligen Kursteilnehmerinnen gefreut. Ihr Lernerfolg motiviert uns, weiterhin unsere gesellschaftlichen Aufgaben für die Unterstützung der Integration bestens und verantwortungsvoll zu erfüllen.

Erwähnenswert ist hier, dass wir mit unseren Kursteilnehmenden, die wir Monate lang unterrichten und betreuen, viel erleben. Wir essen, lachen, feiern und unternehmen interessante Aktivitäten. Sie sind für uns mehr als nur Kursteilnehmende.

Text: Islam Shabanah (Standortleitung Euro-Schulen Gransee)

Quelle Bild: Euro-Schulen Gransee

Glücklich im neuen Berufssprachkurs-1