Neue Ansprechpartner bei AVGS-Einzelcoachings-1

Neue Ansprechpartner bei AVGS-Einzelcoachings

1. Juni 2023

Fast acht Jahre lang war er der erste Ansprechpartner für unsere Angebote im Einzelcoaching, die mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheinen (AVGS) gefördert werden können: Wolfram Schmorl.

Dankbarkeit

2020 hätte er in den Ruhestand gehen können, verlängerte jedoch immer wieder und blieb so verlässlicher Ansprechpartner für Arbeitsagenturen, Jobcenter und Kund*innen in Berlin-Reinickendorf, Potsdam und Gransee. Nun ist endgültig Schluss. Mit großer Dankbarkeit verabschiedeten Leitung und Kollegium Wolfram Schmorl nun endgültig aus der verdienstvollen Tätigkeit.

Nachfolge

Seine Nachfolge tritt Anne Kroschinski an. Sie ist seit 2016 in der Verwaltung am Standort Euro-Schulen Potsdam tätig und darüber hinaus seit April 2020 stellvertretende Standortleiterin. Nun übernimmt sie die AZAV-Teamleitung der Euro-Schulen Berlin Brandenburg und ist damit für die Zulassung von Bildungsgutschein- und AVGS-Maßnahmen und deren ordnungsgemäße Organisation und Durchführung verantwortlich.

In der praktischen Durchführung kümmert sie sich um die Kund*innen in Potsdam. Für Berlin übernimmt Angelika Goßlau diese Aufgabe, für Gransee Islam Shabanah. Damit ist gewährleistet, dass die erst Anfang Mai durch ein Prüfteam von Arbeitsagentur und Jobcenter festgestellte zielorientierte und zulassungsgetreue Durchführung aller Einzelcoachings den hohen Qualitätsstandard der letzten Jahre behält.

Aktuell bieten die Euro-Schulen Berlin Brandenburg an den drei Standorten diese Coachings an:

• Einzelcoaching für Arbeitssuchende
  • Individuelles Einzelcoaching Fachsprache Deutsch inkl. Bewerbungstraining und telc-Prüfung
  • Digital fit – Bewerbungscoaching / Einzelcoaching mit individuellem Eintritt

Bei jedem Coaching kann die Vermittlung zu einem passenden Arbeitgeber aus dem Netzwerk der Euro-Schulen Berlin Brandenburg gewährleistet werden.

Neue Ansprechpartner bei AVGS-Einzelcoachings-1