Neues Team-Mitglied-1

Neues Team-Mitglied

31. Mai 2023

Seit dem 15. Mai arbeitet Herr Khfagy als Deutschlehrer im Integrationskurs in Gransee. So beschreibt er sich selbst:

Mein Name ist Abdallah Khfagy. Ich bin in Kairo geboren und aufgewachsen und kam letztes Jahr nach Berlin, nachdem ich in Ägypten meinen Germanistik-Bachelor an der Universität in Kairo abgeschlossen hatte. Im Jahr 2021 habe ich außerdem ein Fortbildungsdiplom am Goethe-Institut DLL "Deutsch Lehrer lernen" absolviert und Ende 2022 meine BAMF-Zulassung als Lehrer im Integrationskurs erhalten.

Auf dieser Reise habe ich mehr über mich selbst und meine Leidenschaft für das Unterrichten gelernt. Was mich motivierte, waren die tollen Lehrer, die ich unterwegs traf. Sie haben mir auch vermittelt, dass es immer noch bessere und höhere Ziele zu erreichen gibt und dass es sich lohnt, sich stetig weiterzuentwickeln.

Als Lehrer für Deutsch als Zweitsprache an den Euro-Schulen Berlin Brandenburg angestellt zu sein, ist für mich persönlich eine fantastische Gelegenheit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und das Beste aus meiner beruflichen Laufbahn herauszuholen. Die Euro-Schulen genießen einen hervorragenden Ruf im Bereich Deutschunterricht. Die Schulen sind für ihre professionellen und engagierten Lehrkräfte bekannt. Sie haben Standorte in Berlin, Deutschland und ganz Europa.

Meinen ersten Kurs unterrichte ich für die Euro-Schulen Berlin in Gransee. Für mich als geborener Kairoer ist vor allem die umgebende Landschaft wunderschön!

Neues Team-Mitglied-1