Tiefgründiger Austausch beim Opferfest-1

Tiefgründiger Austausch beim Opferfest

3. Juli 2023

Am Mittwoch, dem 28. Juni, feierten die Kursteilnehmer*innen an Euro-Schulen Gransee das Opferfest gemeinsam mit ihren muslimischen Schulkamerad*innen, die trotz des Festes zum Unterricht gekommen waren. Das Opferfest dauert zwischen drei und vier Tagen, abhängig vom jeweiligen Land. Normalerweise nutzt man den Festtag, um Familienangehörige und Freunde zu besuchen bzw. mit ihnen zu feiern.

Während der Festfeier hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, traditionelle Speisen zu probieren und mehr über die Bedeutung des Festes zu erfahren. Der außerordentliche Schultag ermöglichte es den Teilnehmer*innen, sich tiefgründiger auszutauschen und einander besser kennenzulernen. Das Opferfest war ein besonderes Ereignis, welches die Beteiligten noch lange in Erinnerung behalten werden.

Quelle Beitragsbild: ES Gransee

Tiefgründiger Austausch beim Opferfest-1