Euro-Schulen Halle News
Erste-Hilfe-Schulung für die Mitarbeitenden der Euro-Schulen Halle
Am 28. April 2026 führten wir an den Euro-Schulen Halle in Zusammenarbeit mit dem Arbeiter-Samariter-Bund und Dank unserer Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft mit unseren Mitarbeitenden unsere Erste-Hilfe-Schulung durch. Diese findet regelmäßig aller zwei Jahre statt.
Einerseits lernten wir, woran man einen Notfall erkennt und was dann zu tun ist. Dabei übten wir auch die lebensrettende Herzdruckmassage. Andererseits erfuhren wir auch, wie man schnell eine Wunde versorgen kann, z.B. nach einem Fahrradsturz, und dass man am besten immer Latexhandschuhe und ein Verbandspäckchen dabei haben sollte.
Insgesamt haben wir viel Vorwissen aufgefrischt und auf jede Frage eine aufklärende Antwort bekommen. Die Erste-Hilfe-Schulung war eine tolle teambildende Veranstaltung.
Text & Fotos: Stefanie Schwabe