Wir stellen uns und unsere Schule vor

Die Euro-Schulen Halle wurden im Januar 1991 gegründet und sind seitdem ein fester Bestandteil der Bildungslandschaft in Halle. Sie sind Mitglied der ESO Education Group, die bundesweit an über 120 Standorten mit Bildungseinrichtungen präsent ist. Die ESO Education Group ist einer der größten privaten Bildungsträger in Deutschland und bietet Ausbildungen, Umschulungen, Fort- und Weiterbildungen in allen Bildungsbereichen an.

Schwerpunkte unseres Bildungsangebotes

• Maßnahmen in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit und den Jobcentern mit Arbeits- und Vermittlungsgutschein (AVGS) oder Bildungsgutschein
  • Weiterbildungen im kaufmännisch-sprachlichen Bereich
  • EDV-Kurse
  • Berufsbezogene Sprachkurse
  • Nachhilfe für Schüler*innen
  • Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss
  • Bewerbungstraining

Des Weiteren gehören zu unserem Leistungsangebot Maßnahmen mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Halle zur Integration Arbeitsloser in den Arbeits- und Ausbildungsmarkt.

Zertifizierungen und Anerkennungen

• Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 seit 1996 (mehrmals rezertifiziert)
  • Zertifiziert nach AZWV - Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung
  • Lizenziertes Prüfungszentrum für die Europäischen Sprachenzertifikate Zertifikate Deutsch A2, B1, B2 sowie C1