Lasertag-Wettkampf – Startgebühren gehen an krebskanke Kinder-1

Lasertag-Wettkampf – Startgebühren gehen an krebskanke Kinder

28. September 2017

Lasertag ist eine Trendsportart – die moderne Variante von Räuber und Gendarm. Vertreter der Euro-Schulen Hannover und Auszubildende der <link https: www.euroakademie.de de standorte hannover.html _blank akademie>Euro Akademie Hannover stellten sich am Sonntag, den 17. September 2017, dem Wettkampf mit externen Teams. Die Startgebühren spendeten sie an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V..

Kondition und strategisches Denken gefragt

Das konditionsfördernde Strategiespiel erinnert ein wenig an Star Wars und ist von Lehrkraft Simon Bischoff schon öfter als Ersatz für eine klassische Sportstunde eingesetzt worden. An der Euro Akademie Hannover hat der Trendsport nämlich bereits Tradition.

Udo Bussmann, stellvertretender Leiter der Euro-Schulen Hannover, kam mit seinem Sohn. Beide gerieten ganz schön aus der Puste. „Es hat total viel Spaß gemacht. Das Spiel erfordert sowohl Fitness als auch Konzentration. Nächstes Mal bin ich wieder dabei!“, so Bussmann. Die Schüler werden ihn beim Wort nehmen!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Lasertag-Wettkampf – Startgebühren gehen an krebskanke Kinder-1