Unser Motto: Wir machen Sie fit für die (Arbeits-)Welt

Unser Ziel ist es, Sie für den Arbeitsmarkt auszubilden und weiterzuqualifizieren, Ihre Zukunft durch ständiges Lernen abzusichern und Ihre Kompetenzen zu erweitern. Wir bieten Ihnen Qualifikationen mit anerkannten Abschlüssen, sich ständig fortbildendes Lehrpersonal (Muttersprachler*innen im Sprachunterricht), moderne und abwechslungsreiche Lernkonzepte, zeitgerechtes technisches Equipment, engagierte Mitarbeiter*innen, individuelle Beratung und Betreuung. Und Sie bringen den Spaß am Lernen mit.

Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Berufsorientierung, Berufsvorbereitung und Ausbildungsbegleitung. Auch wenn Sie Unterstützung beim Wiedereinstieg in den Beruf benötigen, stehen wir Ihnen mit Coachings und Bildungsangeboten aus dem Bewerbungsmanagement mit Rat und Tat zur Seite.

Die Sprache ist der Schlüssel zur Integration. In unseren Deutsch- und Integrationskursen lernen Sie die deutsche Sprache und Kultur kennen und gehen mit uns die ersten Schritte in Richtung Arbeitswelt in Deutschland.

Dr. Christiane Ruwoldt

Leitung Euro-Schulen Hannover

Olga Drehling
Bereich Deutsch & Verwaltung

Peter Fedeler
Stellvertretende Leitung | Teamleitung Job & Co | Teamleiter BAli

Marion Niemann
Verwaltung BAli

Manfred Podlech
Bereich Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS)

Das sind wir

Die Euro-Schulen Hannover sind Mitglied der ESO Education Group, einem Verbund von bundesweit mehr als 100 Bildungseinrichtungen, mehr als 80 staatlich anerkannten bzw. genehmigten Berufsfachschulen und privaten Hochschulen. 1966 eröffnete der Unternehmensgründer Pierre Semidei den ersten Standort als Sprachenschule in Aschaffenburg.

2018 feierten die Euro-Schulen Hannover ihr 40-jähriges Bestehen. Die Euro-Schulen Hannover sind nach DIN EN ISO 9001:2000 und AZWV durch die Certqua zertifiziert und unterliegen somit ständigen Qualitätskontrollen. Der langjährige Erfolg unserer Bildungseinrichtung liegt in der Kundenzufriedenheit begründet.

Das sagen unsere Teilnehmenden über uns

Für mich bedeuten die Euro-Schulen Hannover...

Hier kommen Sie direkt zum Feedback