Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Firmenjubiläum!-1

Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Firmenjubiläum!

8. März 2021

Wir wünschen der Schulleiterin der Euro Akademie Hannover, Frau Anja Nagel, zu ihrem 20-jährigen ESO-Jubiläum von ganzem Herzen alles Gute und sagen Danke für ihren Einsatz!

Mit unermüdlichem Einsatz in die Herzen der Schüler*innen

Frau Nagel ist dafür bekannt, dass sie sich immer für ihre Schüler*innen einsetzt – ihr Engagement geht weit über ihre Lehrtätigkeit hinaus. Ihre Schüler*innen würdigen diesen Einsatz, indem viele von ihnen noch lange nach ihrem Ausscheiden den Kontakt halten und auch als Ehemalige den aktuellen Teilnehmer*innen über ihre Erfahrungen mit der Euro Akademie Hannover berichten.

Internationalität als Leidenschaft

Schon immer galt Frau Nagels Leidenschaft der internationalen Orientierung der Schule. Diese Ausrichtung lässt sich aus Frau Nagels persönlichen Kontakten nach Durham, Shanghai, Odessa, Dänemark und ihrem Engagement bei Businet und im Erasmus+ Programm (mit dem sie bis heute weit mehr als 100 Teilnehmer*innen auf die Reise schickte) ablesen. Bei so viel Weltoffenheit und internationalem Engagement ist es nur folgerichtig, dass die Euro Akademie 2015 zur „Europaschule in Niedersachsen“ ernannt wurde. Frau Nagel ist mittlerweile auch Redakteurin für das Euro Akademie Magazin, betreut die Facebook-Seite und ist Produktmanagerin im Business Development B2C für den Bereich Wirtschaft & Management und Tourismus & Event sowie die Ansprechpartnerin für Erasmus-Anträge und die Erasmus Multiplikator*innen der verschiedenen Standorte der ESO. Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Text: Klaus Helmig, Dr. Romy Hilbig, Claus Palme

Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Firmenjubiläum!-1