Bildungs- und Ausbildungsmesse der Euro-Schulen und Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal-1

8. November 2023

Am vergangenen Samstag fand die Bildungs- und Ausbildungsmesse der Euro-Schulen und Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring statt.

61 Aussteller, verschiedener Berufsrichtungen präsentierten Ihr Unternehmen und deren Ausbildungsmöglichkeiten. Zusätzlich warteten an einigen Ständen Mitmach-Aktionen auf die Besucher – an den sog. Action-Points konnten die Besucher Berufe der Pflege konkret ausprobieren und erleben. Nicht zuletzt stellten sich die Berufsschulen der Region vor, sodass die Besucher beide Teile der dualen Berufsausbildung kennenlernen konnten. Das Interesse bei den Schülern, war ausgesprochen hoch. Es wurden viele Fragen gestellt und schon Termine für Schnuppertage und Praktika´s vereinbart.

Ein fantastisches Catering hat für das leibliche Wohl der Aussteller sowie den Besuchern gesorgt.

Quelle Bilder: ES/EA Hohenstein-Ernstthal

Bildungs- und Ausbildungsmesse der Euro-Schulen und Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal-2
Bildungs- und Ausbildungsmesse der Euro-Schulen und Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal-3
Bildungs- und Ausbildungsmesse der Euro-Schulen und Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal-4