Ob hoch hinaus oder pitschenass …-1

Ob hoch hinaus oder pitschenass …

7. September 2022

Wir bedanken uns bei den Höhenkletterern, die am 25. August 2022 unsere Dachrinnen unter exzellentem Einsatz instand gesetzt haben und somit der Abfluss des Regenwassers wieder reibungslos funktioniert.

Nur einen Tag später konnte sich die getane Arbeit bereits unter Beweis stellen, denn zum Nachmittag ereilte uns in Hohenstein-Ernstthal ein kurzzeitiger Gewitterschauer mit Hagel, Regen und orkanartigen Windböen. Der Hagel hinterließ eine weiße Decke, die Wassermassen bahnten sich den Weg durch unsere Kellerräume und Sturzbäche fielen vom Dach. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und pumpte den Keller wieder aus.

Ende gut, alles gut. Der Schulbetrieb konnte am darauffolgenden Montag regulär stattfinden.

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Ob hoch hinaus oder pitschenass …-1
Ob hoch hinaus oder pitschenass …-2
Ob hoch hinaus oder pitschenass …-3
Ob hoch hinaus oder pitschenass …-4
Ob hoch hinaus oder pitschenass …-5