Erfolgreiche Teilnahme am 16. Mitteldeutschen Marathon-1

Erfolgreiche Teilnahme am 16. Mitteldeutschen Marathon

30. Oktober 2017

Sonnenschein und internationales Flair

Über 4.100 Läufer erlebten am 15. Oktober 2017 beim Mitteldeutschen Marathon (MDM) zwischen Leipzig und Halle (Saale) die 16. Auflage dieses volkssportlichen Höhepunktes.

Wettergott Petrus sorgte an diesem Tag mit „Hoch Tanja“ für einen sommerlich anmutenden Rahmen. Bei strahlendem Sonnenschein zog es nicht nur Läufer aus allen Bundesländern in die mitteldeutsche Metropolregion, sondern auch Sportler aus rund 28 Nationen, die für ein internationales Flair sorgten.

Gute Ergebnisse und ein besonderer Olympia-Augenblick

Die <link internal-link education>ESO Education Group startete mit zwei Teams in der 7er-Staffel, bestehend aus Schülern der Euro Akademie sowie in der 3er-Staffel bestehend aus Mitarbeitern der Euro-Schulen.

Um Punkt 9:00 Uhr wurden am Leipziger Sportforum die „Marathonis“ und Staffelläufer von Waldemar Cierpinski, seines Zeichens Doppelolympiasieger im Marathon und Initiator des MDM, auf die Strecke geschickt.

Die ersten 22 km der 3er-Staffel wurden durch Uwe Schöneck, Leiter der Euro-Schulen <link _blank internal-link>Erfurt, absolviert. Auf einer Strecke von 42,195 km überreichten sich die Läufer bei herrlichem Herbstwetter die Staffelstäbe und erreichten gemeinschaftlich ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Ergebnis 3er-Staffel
Platz: 15
Zielzeit: 03:47:07

Ergebnis 7er-Staffel
Platz: 22
Zielzeit: 04:20:27

Einen besonderen Augenblick markierte das gemeinsame Foto mit dem Großmeister des Laufsports Waldemar Cierpinski.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Erfolgreiche Teilnahme am 16. Mitteldeutschen Marathon-1
Erfolgreiche Teilnahme am 16. Mitteldeutschen Marathon-2