Neu: „Servicekraft Private Sicherheit“-1

Neu: „Servicekraft Private Sicherheit“

27. Februar 2018

Die Euro-Schulen Jena und <link internal-link>Erfurt bieten ab sofort, in Zusammenarbeit mit der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Mitteldeutschland e. V. (ASW-M e. V.), die Weiterbildung zur „Servicekraft Private Sicherheit“ an.

Weiterbildungsablauf und Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an aufmerksam und verantwortungsvoll handelnde Personen mit und ohne Berufsausbildung, die sich für eine Tätigkeit im Wach- und Sicherheitsgewerbe interessieren und eine berufliche Perspektive im Dienstleistungsbereich anstreben.

Die insgesamt 160-tägige Weiterbildung umfasst einen theoretischen und praktischen Teil und bereitet die Teilnehmer aufgrund der vielfältigen Lehrinhalte optimal auf die verschiedenen Handlungsfelder im Sicherheitsdienst vor.

Unterstützung beim Einstieg in den Arbeitsmarkt

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer den IHK-Sachkundenachweis gemäß § 34a GewO sowie ein Zertifikat als Interventionskraft gemäß VdS-Richtlinie 2172 der ASW-M e. V.
Die Euro-Schulen unterstützen und begleiten die Teilnehmer aktiv beim Übergang von der Weiterbildung in den Arbeitsmarkt.

Zudem werden Personen mit Migrationshintergrund von den Euro-Schulen während der Weiterbildung mit der Vermittlung von Fachsprache im Bereich Deutsch für Sicherheitsdienste unterstützt.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Neu: „Servicekraft Private Sicherheit“-1