Online-Tutorium an den Euro-Schulen Jena und Erfurt-1

Online-Tutorium an den Euro-Schulen Jena und Erfurt

28. Januar 2021

Seit 16. Dezember 2020 sind alle Einrichtungen der Erwachsenenbildung für den Präsenzbetrieb geschlossen. Aus diesem Grund waren seit diesem Tag auch sämtliche Integrations- und Berufssprachkurse an den Standorten der Euro-Schulen in Jena und Erfurt unterbrochen.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat ein Sonderprogramm zum digitalen Lernen ins Leben gerufen, welches Online-Tutorien fördert. Hier können Lerngruppen eingerichtet und Teilnehmende online mithilfe des Lernportals betreut werden. Diese Online-Tutorien sind für alle Teilnehmenden aus Integrationskursen kostenlos.

Fachkundige Unterstützung

Wir freuen uns darüber, dass seit dieser Woche auch unsere Kurse in Online-Tutorien fortgeführt werden. Dabei werden die Teilnehmer*innen selbstverständlich bei allen inhaltlichen und technischen Problemen fachkundig von ihren Lehrkräften Frau Nadine Nüßgen und Herrn Omar Falfala sowie von der Koordinatorin des Fachbereichs Deutsch und Integration, Frau Corinna Mönning, unterstützt.

Alle Kurse werden, sobald es uns die Verordnungen des Bundes und des Landes erlauben, in Form von Präsenzunterricht fortgeführt.

Bildquelle Beitragsbild: © Bartolomiej Pietrzyk/shutterstock.com

Online-Tutorium an den Euro-Schulen Jena und Erfurt-1