Gesellige Weihnachtsfeier – Schön war es!-1

Gesellige Weihnachtsfeier – Schön war es!

3. Januar 2017

Am 23. Dezember feierten die Kursteilnehmer und Dozenten der Euro-Schulen Köln gemeinsam den Beginn der Weihnachtszeit. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde mit Kaffee, Kuchen und reichlich Naschereien fanden sich die zahlreich erschienenen Gäste zum gemeinschaftlichen Feiern im Foyer zusammen.

Umgeben von weihnachtlicher Dekoration und besinnlicher Musik ergab sich schnell eine gemütliche Atmosphäre, in der sich die Gäste über das anstehende Fest, aber auch über schulische Belange austauschen konnten.

Im weiteren Verlauf des Vormittags verteilten sich die Gäste im Foyer und neben interessanten Gesprächen zwischen Dozenten und Schülern kam es alsbald zu einer spontanen Gesangsrunde. Vom Klavier begleitet wurden verschiedene Weihnachtslieder aber auch andere Klassiker zum Besten gegeben. Von den Beatles bis hin zu kölschen Karnevalshits erklangen die angestimmten Lieder durch die Hallen der Euro-Schulen und sorgten für eine lockere, ausgelassene Stimmung, in der keiner lange ruhig auf seinem Stuhl sitzen bleiben konnte. Selbst die mitgebrachte Mundharmonika eines Dozenten kam zum Einsatz und machte die Weihnachtsfeier zum vollen Erfolg für alle Gäste.

Zum Schluss verabschiedeten sich die Schüler und Dozenten festlich und guter Laune in die wohlverdienten Ferien.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Gesellige Weihnachtsfeier – Schön war es!-1
Gesellige Weihnachtsfeier – Schön war es!-2