Anerkannte Sprachzertifikate erwerben

Die Euro-Schulen Köln bieten verschiedene Prüfungen und Tests an, mit denen Sie Ihre Kenntnisse nachweisen können.

Sie haben einen Integrationskurs absolviert und möchten nun Ihre erlernten Sprachkenntnisse zertifizieren lassen? Dann legen Sie einen Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) ab! Auch den Einbürgerungstest können Sie bei uns absolvieren.

Sie können bei uns Einstufungstests und Prüfungen absolvieren und anerkannte telc Sprachzertifikate erhalten. "telc" steht für The European Language Certificates - die Europäischen Sprachenzertifikate. Sie fördern die kommunikative und soziale Kompetenz, die man im alltäglichen Leben braucht. Diese anerkannten Nachweise von Sprachkenntnissen eröffnen Möglichkeiten in Ausbildung und Beruf. Besonders entscheidend sind Zertifikate, wenn es um Aufenthalt und Einbürgerung in Deutschland geht.

telc entwickelt Sprachprüfungen, deren Durchführung jedoch bei den Lizenzpartnern vor Ort liegt. Die Lizenzpartner von telc sind in ihren Ländern führend. Das garantiert, dass telc-Zertifikate auch außerhalb Deutschlands staatliche Anerkennung genießen. Die Euro-Schulen sind Lizenzpartner von telc.

Unsere Angebote in Köln
  • Alle0
  • Coaching & Vermittlung0
  • Deutsch & Integration0
  • IT & Medien0
  • Fremdsprachen & Internationales0
  • Gesundheit & Pflege0
  • Pädagogik & Soziales0
  • Schul- & Berufsbildung0
  • Wirtschaft & Management0
Deutsch & Integration

Sie haben einen Integrationskurs absolviert und möchten nun Ihre erlernten Sprachkenntnisse zertifizieren lassen? Dann legen Sie bei uns den Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) ab!

Deutsch & Integration

Die verbindliche Prüfung DTB B2 bildet den Abschluss des Basisberufssprachkurses mit Zielsprachniveau B2.

Deutsch & Integration

Sie möchten gern die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten? Dann legen Sie bei uns den Einbürgerungstest ab.

Deutsch & Integration

"Einfache Deutschkenntnisse" werden Ihnen durch das Zertifikat telc Deutsch A1 bestätigt. Legen Sie die Prüfung direkt bei uns ab.

Deutsch & Integration

Mit dem Zertifikat Deutsch telc Deutsch B1 erbringen Sie den Nachweis Ihrer Sprachkompetenz für Ihre Einbürgerung in Deutschland. Legen Sie Ihre Prüfung direkt bei uns ab.

Deutsch & Integration

Mit der Deutschprüfung "Pflege" weisen Sie Deutschkenntnisse nach, die Sie für Ihren Beruf in der Alten- und Krankenpflege benötigen.

Deutsch & Integration

Allgemeine Kenntnisse der deutschen Sprache auf fortgeschrittenem Niveau weisen Sie am besten mit der Prüfung telc Deutsch B2 nach.

Sprachprüfungen in Köln

Mit Sprachzertifikaten beruflich durchstarten

Jetzt beraten lassen
Wieder tolle Ergebnisse beim Hauptschulabschluss
25. Juli 2022

Wir gratulieren den erfolgreichen Absolvent*innen aus der Gruppe der Nichtschülerprüfung für den Hauptschulabschluss!

Jetzt neu! Der „Leben in Deutschland“-Test
5. Mai 2021

Melden Sie sich noch bis zum 27. Mai 2021 für den Test "Leben in Deutschland" an!

Vom Hauptschulabschluss zum Berufsziel – Geschichte einer Syrerin in Deutschland
22. Dezember 2020

Eine Frau aus Syrien findet mit Unterstützung der Arbeitsmarktmentoren eine Perspektive in Deutschland.

Mit virtuellem Begleitkurs sicher in die Prüfung
18. November 2020

Am 3. Dezember startet ein ganz besonderer Kurs für unsere Auszubildenden zum*r Fachinformatiker*in. Hier werden die Teilnehmenden intensiv auf die Prüfung vorbereitet.

Externenprüfung für den Hauptschulabschluss erfolgreich abgeschlossen
8. Oktober 2020

Wir wünschen unseren ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen erfolgreichen Start in das Berufsleben!

Externenprüfungen für den Hauptschulabschluss starten
4. August 2020

Nach verlängerter Vorbereitungszeit wegen Corona gehen unsere Teilnemenden nun in die Prüfungen für den Hauptschulsbschluss. Wir drücken die Daumen!

Auf dem Weg zum Hauptschulabschluss
16. Juni 2020

Sie möchten Ihren Hauptschulabschluss nachholen und Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz erhalten? Dann los!

Die Prüfungen sind fast geschafft!
28. Mai 2020

Unsere zukünftigen Erzieher*innen, die am Vorbereitungskurs auf die Externenprüfung teilnehmen, befinden sich am Ende der theoretischen Prüfungsphase.

Externenprüfung zum*r Erzieher*in 2020
23. April 2020

Diese Jahr verläuft die Prüfungsphase für die angehenden Erzieher*innen auf Grund der Corona-Pandemie ein wenig anders.

Prüfungsphase beginnt
21. Februar 2020

Unsere Teilnehmer*innen stehen kurz vor der Externenprüfung zum*r Erzieher*in. Wir wünschen viel Erfolg!

Erzieher*in: Abendkurs für Berufstätige
28. Januar 2020

Im April 2020 startet der berufsbegleitende Kurs „Vorbereitung auf die Externenprüfung Erzieher*in“.

Aus der Theorie in die Praxis
9. Dezember 2019

Vorbereitung auf die Externenprüfung für die angehenden Erzieher*innen.