Wir stellen uns und unsere Schule vor

Als Mitglied der ESO Education Group verfügen wir über langjährige Erfahrungen und bieten an den Euro-Schulen Köln qualifizierte Angebote im Bereich der Umschulung, Qualifizierung, Coaching, beruflichen Weiterbildung und sprachlichen Integration an.

Wie an allen Einrichtungen der ESO Education Group ist es auch unser Ziel, Menschen jeden Alters zu qualifizieren, auszubilden und in ihrer persönlichen als auch beruflichen Entwicklung zu unterstützen.

Das Geheimnis unseres Erfolges

Unser Schwerpunkt in der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund liegt seit Jahren in der Durchführung von Integrationskursen und berufsbezogenen Deutschsprachkursen, die wir im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge organisieren (BAMF).

Sehr erfolgreich waren wir auch in Maßnahmen, für die wir durch das Jobcenter, bzw. die Bundesagentur für Arbeit beauftragt wurden: Dank der engagierten Arbeit unser Dozent*innen und Jobcoaches sowie der aktiven Unterstützung durch unsere Kooperationspartner konnten wir eine Reihe von uns anvertrauten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich in den ersten Arbeitsmarkt oder den Ausbildungsmarkt unserer schönen Region integrieren.

Das Geheimnis unseres Erfolgs besteht aus einfachen aber wirkungsvollen Zutaten: Zuverlässigkeit, Qualität, Zeit und Interesse. Das führt zu Vertrauen.

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind uns wichtig. Wir schenken ihnen Zeit, Aufmerksamkeit, Interesse und wir setzen uns mit großem Engagement für ihr Fortkommen ein. Wir helfen und unterstützen unsere Teilnehmer*innen in allen Lebenslagen individuell und in allen Situationen. Um auch in Notlagen aktiv helfen zu können, arbeiten wir mit regional verankerten Netzwerkpartnern zusammen. Nur zufriedene Teilnehmende sind mit Spaß und Freude dabei und werden nur dann zu erfolgreichen Absolvent*innen.

Wir freuen uns, Sie näher kennen zu lernen – besuchen Sie uns, wir stehen Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner*innen
Adnela Nisic

Die Euro-Schulen Köln sind Partner für

• die Vorbereitung auf die Externenprüfung zum*r Erzieher*in und zum Hauptschulabschluß