Integration: Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Euro-Schulen Westfalen und PUEHL-1

9. Mai 2023

Als Euro-Schulen Westfalen sind wir stolz auf unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma PUEHL aus Plettenberg bei der Förderung der Integration von Mitarbeitenden mit Migrationshintergrund. Mit Hilfe von Sprach- und Integrationskursen fördern wir die sprachliche Kompetenz der Mitarbeiter*innen.

Unsere Dozentin Frau Bartsch begleitet die PUEHL-Mitarbeiter*innen mit Migrationshintergrund seit fast einem Jahr und ist nicht mehr wegzudenken. Mit Hilfe von Sprach- und Integrationskursen fördern wir die sprachliche Kompetenz der Mitarbeiter*innen. Von gewöhnlicher Alltagssprache bis hin zu betriebsbezogenen Fachbegriffen ist alles dabei, um den Teilnehmer*innen die sprachliche Integration in Deutschland und im Berufsalltag zu erleichtern.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma PUEHL und allen Teilnehmer*innen für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.

Quelle Beitragsbild: Euro-Schulen Märkischer Kreis