Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine // Інформація для біженців із України-1

21. April 2022

Durch den anhaltenden Krieg in der Ukraine wächst auch die Zahl der Geflüchteten, die hier in Deutschland einen Integrationskurs belegen, ihre Deutschkenntnisse in Berufssprachkursen verbessern oder in den deutschen Arbeitsmarkt einsteigen wollen. In diesen Bereichen sind wir mit den Euro-Schulen seit Jahrzehnten kompetenter Ansprechpartner und können Geflüchtete aus der Ukraine mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen.

Um Geflüchtete aus der Ukraine gezielt und effizient mit Informationen zu versorgen, haben wir eine Übersichtsseite erarbeitet, welche die wichtigsten Angebote der Euro-Schulen zusammenfasst und direkten Kontakt zu allen Standorten ermöglicht.

Hier kommen Sie zur deutschen Seite.

Тут можна знайти інформацію українською мовою.