Kund*innen, Auftraggeber*innen und kooperierende Unternehmen

Bund, Länder und Kommunen sind wichtige und langjährige Partner, in deren Auftrag die Euro-Schulen als Mitglied der ESO Education Group Menschen gezielt Bildung vermittelt. Ein Teil der Angebote wird durch die Förderprogramme der Europäischen Union und des Europäischen Sozialfonds finanziert. Insbesondere die Agentur für Arbeit steht uns seit vielen Jahren mit einem breiten Leistungsspektrum zur Verfügung. Die Euro-Schulen erbringen aber auch Leistungen im Auftrag verschiedener Institutionen, wie z.B. den Landesversicherungsanstalten und Berufsgenossenschaften. Firmen unterstützen wir bei der Personalentwicklung oder -suche oder bei arbeitsplatzbezogenen Schulungen. Und selbstverständlich sind die Euro-Schulen für Privatpersonen Ansprechpartner für lebenslanges Lernen.

Das sagen unsere Teilnehmer*innen

Teilnehmer*innen999
Mitarbeiter*innen999
Feedback unserer

Dieser Erfolg wurde nur durch die beharrlichen Anstrengungen aller Lehrerinnen und Lehrer möglich.

Timo (Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss)

Wir haben gemeinsam als Kurs ein schönes aber auch anstrengendes Jahr verbracht. Heute geht diese Zeit zu Ende und wir halten die Ergebnisse unserer Arbeit in den Händen. Dieser Erfolg wurde nur durch die beharrlichen Anstrengungen aller Lehrerinnen und Lehrer möglich.

Das half mir weiter ins Gymnasium zu kommen.

Raffy Koud Shian (Allgemeiner Integrationskurs)

Ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus Syrien. Ich bin hier seit Dezember 2016. Ich habe im März 2017 einen Deutschkurs in den Euro-Schulen angefangen bei Frau Fischer. Ich habe dort Deutsch vom Anfang bis A2 gelernt, das half mir weiter ins Gymnasium zu kommen.

Ich schätze die Vielfältigkeit der Aufgaben sehr.

Ulrike K. (Umschülerin Kauffrau für Büromanagement)

Als Umschülerin zur Kauffrau für Büromanagement der Euro-Schulen Mainz schätze ich die Vielfältigkeit der Aufgaben sehr. Auch dass ich nach relativ kurzer Zeit eigenverantwortliche Aufgaben übernehmen konnte, gefällt mir sehr gut.

Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde die Schule weiterempfehlen.

Lina B. (Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss)

Fleiß zahlt sich aus. Ich bedanke mich für die schöne Zeit. Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde die Schule weiterempfehlen.

Ich habe jetzt die Möglichkeit, meinen Bildungsweg fortzuführen.

Aurora C. (Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss)

Durch meine bestandene Prüfung der Mittleren Reife habe ich jetzt die Möglichkeit, an einer weiterführenden Schule meinen Bildungsweg fortzuführen.

Ich bin jetzt fit für mein persönliches Bewerbungsmanagement.

Dario R. (Bewerbungstraining - Individuelles Einzelcoaching)

Das individuelle Einzelcoaching half mir, meine Stärken zu erkennen und mein Potenzial zu fördern. Ich freue mich auf künftige Vorstellungsgespräche und bin jetzt fit für mein persönliches Bewerbungsmanagement.

Die Atmosphäre und das Arbeitsklima sind einfach klasse.

Maria S. (Praktikantin)

Ich bin sehr froh, mein Praktikum in den Euro-Schulen Mainz absolvieren zu dürfen. Mein Praktikum ist abwechslungsreich, ich lerne hier viel und habe direkten Kundenkontakt. Die Atmosphäre und das Arbeitsklima sind einfach klasse. Ich bin dankbar, diese Stelle trotz Pandemiezeiten gefunden zu haben.

Ich danke allen Lehrkräften und allen, die mir die Möglichkeit gegeben haben, meinen Traum zu verwirklichen!

Angelika C. (Absolventin Mittlere Reife 2022)

Es waren 10 anstrengende Monate mit viel lernen und wenig Freizeit. Dennoch habe ich jetzt meine Mittlere Reife und kann meinen Traumberuf als Erzieherin ausüben. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich danke allen Lehrkräften sowie Frau Wiesner und Frau Kugler, unserer Rektorin, die mir die Möglichkeit gegeben hat, meinen Traum zu verwirklichen! Danke!!!

Hier arbeiten sehr freundliche und hilfsbereite Menschen.

Yana (Integrationskurs)

Die Euro-Schule Mainz hat uns vom ersten Besuch gefallen. Hier arbeiten sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, Sie helfen uns immer und hören uns mit Geduld in unserem noch primitiven Deutsch zu. Die deutsche Sprache ist sehr schwierig, aber wir haben gute Lehrerinnen. Sie erklären uns komplexe Grammatik auf verständliche Weise. Wir sind ihnen sehr dankbar und hoffen, dass wir das schaffen können.