Unser Service für Ihr Unternehmen

Personalentwicklung, Betriebliche Weiterbildung und Ausbildungsmanagement

Gut ausgebildete Mitarbeiter*innen, die mit ihrem Fachwissen immer auf dem neusten Stand sind, bilden ein wesentliches Erfolgskriterium eines Unternehmens.

Die Euro-Schulen Mainz bieten Fort- und Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter*innen und vieles mehr an. Wenn Ihre Mitarbeiter*innen ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, dann bieten wir die passenden Kurse in der Allgemein- oder Berufssprache an.

Wir beraten individuell und fachbezogen, um ein maßgeschneidertes, an die jeweiligen Anforderungen unserer Kund*innen angepasstes Weiterbildungsprogramm zu entwickeln.

Unsere erfahrenen und engagierten Dozent*innen unterrichten in den Räumen der Euro-Schulen Mainz in zentraler Lage. Selbstverständlich sind auch Inhouse-Schulungen möglich. Wir stehen mit unserem Firmenservice für flexible, individuell abgestimmte Lösungen für die Fort- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter*innen – eine lohnende Investition in die langfristige Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Unsere Angebote für Unternehmen
Deutsch & Integration

Sie leben in Deutschland und möchten in kurzer Zeit gut Deutsch sprechen können? Wir helfen Ihnen gerne!

Schul- & Berufsbildung

In unserem Kurs können Sie die Berufsreife - früher Hauptschulabschluss - nachholen. Die Tür zum Berufseinstieg steht Ihnen danach offen.

Deutsch & Integration

Gute Deutschkenntnisse sind für den Einstieg ins Berufsleben unbedingt notwendig - belegen Sie den Spezialberufssprachkurs B1 und verbessern Ihr berufsbezogenes Deutsch.

Deutsch & Integration

Sie möchten nach einem Integrationskurs Ihr Deutsch weiter verbessern? Mit diesem Basisberufssprachkurs können Sie das Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens GER erreichen.

Deutsch & Integration

Mit dem Basisberufssprachkurs B2 inklusive Brückenelement B1 / B2 verbessern Sie Ihr Deutsch und damit Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Coaching & Vermittlung

In unserem Bewerbungstraining erhalten Sie Unterstützung bei Ihrem gesamten Bewerbungsprozess. Wir zeigen Ihnen im individuellen Coaching, wie Sie sich erfolgreich bewerben.

Deutsch & Integration

Sie möchten Deutsch lernen? Mit unserem Anfängerkurs finden Sie den richtigen Einstieg in die deutsche Sprache.

Deutsch & Integration

In unserem Sprachkurs erweitern Sie Ihre ersten Grundlagen in der deutschen Sprache. Wenn Sie in Deutschland leben oder arbeiten wollen, sind Sie mit diesem Kurs auf dem richtigen Weg.

Deutsch & Integration

Die deutsche Sprache selbstständig anwenden: Im B1-Deutschkurs lernen Sie über vertraute Dinge aus Arbeit, Schule und Freizeit zu sprechen und Ihre Erfahrungen und Eindrücke in einfachen Texten zu schreiben.

Deutsch & Integration

In unserem Deutschkurs für Fortgeschrittene bauen Sie Ihre vorhandenen Sprachkenntnisse aus, um sich besser im gesellschaftlichen und privaten Kontext verständigen zu können.

Deutsch & Integration

Die deutsche Sprache kompetent anwenden: Im C1-Deutschkurs lernen Sie anspruchsvolle, längere Texte zu verstehen und sich zu komplexen Sachverhalten zu äußern.

IT & Medien

Sind Sie bereit für die moderne digitalisierte Arbeitswelt? Testen Sie nach einem individuellen Coaching Ihr Know-how im Bereich "Neue Medien".

Deutsch & Integration

Der Integrationskurs mit Alphabetisierung ist speziell für die Zuwandernden gedacht, die die lateinische Schriftsprache schlecht oder gar nicht beherrschen.

Schul- & Berufsbildung

Ein qualifizierter Schulabschluss wie die "Mittlere Reife" bildet heute mehr denn je eine wichtige Grundlage für eine Aus- oder Weiterbildung und verbessert Ihre beruflichen Chancen.

Ihre Ansprechpartnerin

„Man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit." Dieses Zitat, das Schiller zugeschrieben wird, ist über 200 Jahre nach seinem Tod aktueller denn je: Transfomation ist der Schlüssel für nachhaltige Bildungsarbeit."

Marie-Yvonne Kugler

Leiterin Euro-Schulen Mainz