Berufsinfoforum Alzey-1

Berufsinfoforum Alzey

13. Mai 2023

Am 12. Mai 2023 konnten sich die Schüler*innen des Gymnasiums am Römerkastell in Alzey in verschiedenen Foren zu Aus- und Studienmöglichkeiten informieren.

Die Vorträge der Euro-Schulen Mainz zu den Vorbereitungskursen der Berufsreife und des Mittleren Bildungsabschlusses waren sehr gut besucht. Für viele Interessenten*innen war besonders informativ, dass es noch eine Alternative zum regulären Schulweg gibt und ein Schulabschluss an den Euro-Schulen Mainz nachgeholt werden kann.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Schüler*innen am nächsten Tag der offenen Tür, 7. Juli 2023, 15 bis 18 Uhr.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Berufsinfoforum Alzey-1