Berufsinfoforum Alzey-1

Berufsinfoforum Alzey

13. Mai 2023

Am 12. Mai 2023 konnten sich die Schüler*innen des Gymnasiums am Römerkastell in Alzey in verschiedenen Foren zu Aus- und Studienmöglichkeiten informieren.

Die Vorträge der Euro-Schulen Mainz zu den Vorbereitungskursen der Berufsreife und des Mittleren Bildungsabschlusses waren sehr gut besucht. Für viele Interessenten*innen war besonders informativ, dass es noch eine Alternative zum regulären Schulweg gibt und ein Schulabschluss an den Euro-Schulen Mainz nachgeholt werden kann.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Schüler*innen am nächsten Tag der offenen Tür, 7. Juli 2023, 15 bis 18 Uhr.

Berufsinfoforum Alzey-1