BIM Ingelheim 2023: Euro-Schulen Mainz waren mit dabei!-1

BIM Ingelheim 2023: Euro-Schulen Mainz waren mit dabei!

6. Februar 2023

Am 4. Februar 2023 fand die BIM Ingelheim im KING Ingelheim statt. Am Stand der Euro-Schulen Mainz fanden viele Gespräche zum Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss (Sekundarabschluss I, Realschulabschluss) statt.

Vorbereitungskurs Mittlere Reife

Besonders für Schüler*innen, bei denen der erfolgreiche Abschluss der Berufsfachschule I nicht ganz sicher ist, war der Vorbereitungskurs eine tollte Alternative. Aber auch für nicht mehr Schulpflichtige, die die Ausbildung zum*r Erzieher*in anstreben, war der Vorbereitungskurs Mittlere Reife interessant. Für die Ausbildung zum*r Erzieher*in ist der Mittlere Bildungsabschluss eine Grundvoraussetzung.

Tag der offfenen Tür

Wir freuen uns einige Messebesucher*innen am nächsten Tag der offenen Tür wiederzusehen. Der nächste Tag der offenen Tür findet am 10. Februar 2023, von 15:00-18:00 Uhr statt. Sie möchten vorbeikommen? Prima! Hier geht´s zur Veranstaltung.

Foto: IHK für Rheinhessen / Stefan Sämmer

BIM Ingelheim 2023: Euro-Schulen Mainz waren mit dabei!-1