Der Earth Day 2023 an den Euro-Schulen Mainz-1

Der Earth Day 2023 an den Euro-Schulen Mainz

24. April 2023

Seit 1970 findet alljährlich der Earth Day statt. Der Earth Day entstand ursprünglich aus einer spontanen Studentenbewegung in den USA, hat sich aber seitdem bis in 168 Länder weltweit verbreitet.

An den Euro-Schulen Mainz spendete die Leitung zu diesem Tag ihre selbstgezogenen Gemüsepflanzen.

Man konnte zwischen Gurken, Johannisbeertomaten und Tigertomaten wählen.

Die Minigurken und Johannisbeertomaten eigneten sich perfekt für Balkongärtner*innen.

Für die „Freilandgärtner*innen“ war die Tigertomate die richtige Wahl.

Eine kleine umweltfreundliche Beratung zur Pflege der Pflanzen, damit sie gut wachsen und auch noch schmecken, gab es mit dazu.

Die Euro-Schulen Mainz tragen mit dieser Aktion dazu bei, dass viele Dinge, seien sie auch noch so klein, dazu beitragen können, unsere Umgebung an jedem Ort grüner zu gestalten.

Der Earth Day 2023 an den Euro-Schulen Mainz-1