Geschafft!-1

Geschafft!

2. Mai 2023

Am 29. April 2023 war es soweit: Die Teilnehmenden des allgemeinen Integrationskurses IK237 stellten sich dem „Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ)“.

In der schriftlichen und mündlichen Prüfung galt es zu zeigen, was sie in den letzten sechs Monaten an den Euro-Schulen Mainz gelernt hatten. Die Teilnehmenden waren zwar nervös, aber durch ihre Lehrkräfte gut vorbereitet.

*Diese Integrationskurse werden durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert.

 

Bildquelle Beitragsbild: © stoatphoto/shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Geschafft!-1