Integrationskurs erfolgreich gestartet-1

Integrationskurs erfolgreich gestartet

27. September 2022

Am 26. September konnte wieder ein Integrationskurs an den Euro-Schulen Mainz mit 25 Teilnehmenden gut starten. Im Vorfeld fanden die Beratungen zum Integrationskurs statt, bei vielen Teilnehmenden auch der Einstufungstest oder die Antragsstellung zur Fahrtkostenerstattung. Die Teilnehmer*innen können sich auf 700 Unterrichtsstunden freuen, in denen sie die Grundlagen der deutschen Sprache und alles Wichtige über das Leben, die Kultur und den Alltag in Deutschland lernen. Abgeschlossen wird der Kurs mit dem „Deutsch-Test für Zuwanderer - DTZ“ als Sprachprüfung und dem Test „Leben in Deutschland“, in dem das Wissen über die deutsche Kultur, Geschichte und Politik geprüft wird.

Die Euro-Schulen Mainz wünschen den Teilnehmenden und ihren Lehrkräften einen erfolgreichen Kursverlauf!

Integrationskurs erfolgreich gestartet-1