Jetzt Berufsreife nachholen!-1

Jetzt Berufsreife nachholen!

11. Februar 2022

Die Euro-Schulen Mainz erweitern ihr Portfolio zum Nachholen von Schulabschlüssen um das Angebot Berufsreife - inklusive Prüfung, Bewerbungstraining und Sprachförderung.

Prüfung direkt vor Ort

Der erste Kurs beginnt am 2. Mai 2022 und ist durch die Aufsichts- und Dienstleitungsdirektion (ADD) offiziell anerkannt. Besonders praktisch für die künftigen Teilnehmenden des Kurses ist, dass sie die Prüfung nicht an einer externen Schule, sondern diese direkt an den Euro-Schulen Mainz ablegen können.

Förderung möglich

Ein weiteres Highlight ist, dass die Kursteilnahme durch einen Bildungsgutschein gefördert werden kann. Doch auch das ist noch nicht alles, denn die Teilnehmenden werden nicht nur in den allgemeinbildenden Fächern unterrichtet, sondern erhalten zudem eine Sprachförderung sowie ein Bewerbungstraining.

Sie haben Interesse? Hier geht es zum Kurs. Bei offenen Fragen nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gern!

Bildquelle Beitragsbild: © Rido/shutterstock.com

Jetzt Berufsreife nachholen!-1