(ES) Euro-Schulen
Die duale Ausbildung zum Gärtner oder zur Gärtnerin ist in sieben Fachrichtungen möglich: Baumschule, Friedhofsgärtnerei, Garten- und Landschaftsbau, Gemüsebau, Obstbau, Staudengärtnerei und Zierpflanzenbau. Egal in welcher Fachrichtung Sie ausgebildet werden, immer sind Geschicklichkeit im Umgang mit Pflanzen, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und auch Flexibilität gefragt. Ein gewisses Maß an Kundenorientierung z. B. bei der Kundenberatung wird ebenfalls vorausgesetzt - und selbstverständlich gutes Deutsch. In unserem fachspezifischen Azubi-Berufssprachkurs vermitteln wir Ihnen die nötigen deutschen Fachsprachkenntnisse.

Unser Kurs wird online durchgeführt. Das bedeutet, dass ein gemeinsamer zeitgleicher Unterricht von Lehrenden und Lernenden in einem virtuellen Klassenzimmer stattfindet.

Fort- und Weiterbildung:

Deutsch & Integration,IT & Medien
ausbildungsbegleitend
Präsenz-Unterricht online
Fragen? Sprechen Sie uns an!

Inhalt

Der fachspezifische Azubi-Berufssprachkurs für Gärtner*innen bereitet Sie sprachlich auf das Bestehen der Abschlussprüfung vor. In enger Abstimmung mit Ihrer Berufsschule sowie der Landwirtschaftskammer gestalten wir diesen Kurs individuell nach Ihren Bedarfen, um Sie so adäquat auf die Teilnahme am Berufsschulunterricht und an der Abschlussprüfung vor der Landwirtschaftskammer vorzubereiten.

Voraussetzungen

An diesem fachspezifischen Berufssprachkurs können Sie teilnehmen, wenn Sie eine duale Berufsausbildung zum*zur Gärtner*in absolvieren. Für die Teilnahme ist eine Berechtigung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erforderlich. Bitte fragen Sie direkt bei uns nach - wir helfen Ihnen gern weiter.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Zugang ist bundesweit möglich.

Abschluss

Sie erhalten nach regelmäßiger Teilnahme eine Teilnahmebescheinigung der Euro-Schulen.

Aufbauoptionen

Bitte sprechen Sie uns zu weiterführenden Deutschkursangeboten direkt an.

Der Kurs findet mit 150 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten statt.