Fachspezifischer Azubi-Berufssprachkurs - Landwirt​, Hauswirtschafter​, Tier- und Pferdewirt​

Ein lächelnder Mann mit einer Basecap steht verschränkt vor einem gelben Mähdrescher auf einem Getreidefeld. Er trägt ein kariertes Hemd und wirkt selbstbewusst. Der Mähdrescher ist im Hintergrund leicht unscharf zu sehen, während das Feld golden schimmert.
Sie möchten Ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestehen? Unser Live-Online-Kurs vermittelt Ihnen die dafür notwendigen deutschen Fachsprachkenntnisse.
Deutsch & Integration, IT & Medien
ausbildungsbegleitend
Präsenz-Unterricht online
Fort- und Weiterbildung

Für Azubis des Berufsbereichs Landwirtschaft: online deutsch lernen 

Gutes Deutsch ist immer Voraussetzung, um die Prüfungen vor der Landwirtschaftskammer zu bestehen. Denn wer als Landwirt*in, als Hauswirtschafter*in, als Tier- oder Pferdewirt*in arbeiten möchte, muss fachsprachliche Deutschkenntnisse haben, damit er oder sie erfolgreich kommunizieren und die beruflichen Aufgaben bewältigen kann.
Unser Azubi-Berufssprachkurs vermittelt die nötigen deutschen Fachsprachkenntnisse, damit Auszubildende mit Migrationshintergrund ihre Ausbildung erfolgreich abschließen können.
Veranstaltungen Ort Zeit
Oldenburg laufender Einstieg
Unterricht findet von 18:00 bis 20:30 Uhr statt.
Dauer: 150 Unterrichtseinheiten (à 45 min)

Fort- und Weiterbildung - Fachspezifischer Azubi-Berufssprachkurs - Landwirt​, Hauswirtschafter​, Tier- und Pferdewirt​

Oldenburg

In enger Abstimmung mit Ihrer Berufsschule sowie den Landwirtschaftskammern Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sowie den Willkommenslotsen des Bundesverbandes Garten- Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) gestalten wir diesen Kurs individuell nach Ihren Bedarfen, um Sie so adäquat auf die Teilnahme am Berufsschulunterricht und an der Abschlussprüfung vor der Landwirtschaftskammer vorzubereiten.

Voraussetzungen

An diesem fachspezifischen Azubi-Berufssprachkurs können Sie teilnehmen, wenn Sie eine duale Berufsausbildung zum*zur Landwirt*in, zum*zur Hauswirtschafter*in, zum*zur Tierwirt*in, zum*zur Pferdewirt*in oder zum*zur Milchtechnolog*in absolvieren.

Für die Teilnahme ist eine Berechtigung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erforderlich. Wenn Sie einen Antrag für diesen Berufssprachkurs stellen wollen, fordern Sie bitte die Unterlagen per E-Mail bei uns an: oldenburg@eso.de, Betreff: Azubi-Kurs.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Zugang ist bundesweit möglich.

Abschluss

Sie erhalten nach regelmäßiger Teilnahme eine Teilnahmebescheinigung der Euro-Schulen.

Lernformat

Der Kurs wird online durchgeführt. Das bedeutet, dass ein gemeinsamer zeitgleicher Unterricht von Lehrenden und Lernenden in einem virtuellen Klassenzimmer stattfindet.

Dauer

Der Kurs findet mit 150 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten statt.

Aufbauoptionen

Bitte sprechen Sie uns zu weiterführenden Deutschkursangeboten direkt an!

Fort- und Weiterbildung

Fachspezifischer Azubi-Berufssprachkurs - Landwirt​, Hauswirtschafter​, Tier- und Pferdewirt​

Deutsch & Integration
IT & Medien
ausbildungsbegleitend
Präsenz-Unterricht online
Veranstaltungen Ort Zeit
Oldenburg laufender Einstieg
Unterricht findet von 18:00 bis 20:30 Uhr statt.
Dauer: 150 Unterrichtseinheiten (à 45 min)
(ES) Euro-Schulen