Deutschsprachkurse für Auszubildende in „grünen Berufen“-1

Deutschsprachkurse für Auszubildende in „grünen Berufen“

21. Februar 2024

Unser Kurs vermittelt die nötigen deutschen Fachsprachkenntnisse, damit Auszubildende mit Flucht- und Migrationshintergrund ihre Ausbildung erfolgreich abschließen können. Dieser fachspezifische Berufssprachkurs ist exakt auf die sprachlichen Erfordernisse in der Ausbildung und der Berufsschule abgestimmt. Wir gestalten den Unterricht nach den Rahmenlehrplänen der Berufsschule.

So können Sie als Auszubildende*r sehr zielgerichtet und effektiv lernen und sich perfekt auf die Abschlussprüfung vor der Landwirtschaftskammer vorbereiten. Der Kurs wird online durchgeführt. Teilnehmen können alle Auszubildenden in einer dualen Ausbildung zum*r Landwirt*in (auch zum*r Hauswirtschafter*in, Tier- und Pferdewirt*in) sowie zum*r Gärtner*in. Für die Teilnahme ist eine Berechtigung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erforderlich.

Die Teilnahme an diesem Kurs ist kostenlos. Zudem ist der Kurseinstieg auch während eines laufenden Ausbildungsjahres jederzeit möglich. Sie haben noch offene Fragen? Gern! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir beraten Sie gern.

Quelle Beitragsbild: © Creative Travel Projects/shutterstock.com

Deutschsprachkurse für Auszubildende in „grünen Berufen“-1