Neue Sprachkurse für eine produktive und erfolgreiche Beschäftigung-1

Neue Sprachkurse für eine produktive und erfolgreiche Beschäftigung

21. März 2024

Ab sofort gibt es bei den Euro-Schulen Oldenburg etwas Neues: Ensprechend der Bedürfnisse Ihres Betriebes lernen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter praktisches Deutsch für den Arbeitsalltag. Individuell angepasst an Ihre betrieblichen Erfordernisse und Produktionsprozesse verbessern wir die berufliche Sprachfähigkeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für wen ist dieser Kurs gedacht?

Die Zielgruppe sind angehende und kürzlich eingestellte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen mit Deutsch-Sprachbedarf und Vorkenntnissen, mind. Sprachniveau A2 bzw. B1 (nachweisbar durch Integrationskurs oder Einstufungstest).

Die Vorteile für Ihr Unternehmen

Durch den auf Ihr Unternehmen angepassten Job-Berufssprachkurs funktioniert die Kommunikation im Arbeitsalltag besser, Arbeitsaufträge werden besser verstanden und ausgeführt, Kundengespräche laufen fehlerfreier und professioneller. Weitere Inhalte sind z.B.: der Umgang mit Gefahren (z. B. durch Sicherheitsunterweisungen), der Umgang mit Beschwerden und Kritik sowie arbeitsplatzbezogenes fachlich-sprachliches Training.

Kosten des Kurses

Für Ihr Unternehmen entstehen keine Kosten. Die Kosten des Kurses für Ihre Mitarbeitenden hängt vom Einkommen ab: kostenfrei bei einem Jahreseinkommen unter 20.000 Euro Brutto oder 307,20 Euro (das sind 2,56 Euro pro Unterrichtseinheit) bei einem Jahreseinkommen von über 20.000 Euro Brutto.

Dauer, Größe und Ort des Kurses

Der Kurs dauert mind. 100 Unterrichtsstunden, die wöchentliche Stundenzahl ist nach Absprache und betrieblichen Notwendigkeiten vereinbar. Die Job-BSK-Kurse werden passend für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden geplant. Ab 3 Personen kann ein Kurs starten. Ein Job-BSK findet immer berufsbegleitend satt und kann in Ihrem Betrieb, bei den Euro-Schulen Oldenburg oder auch online durchgeführt werden.

Haben Sie für Ihr Unternehmen Bedarf? Wir beraten Sie gerne. In unserem Flyer finden Sie alle Infos. Kontaktieren Sie uns!

Neue Sprachkurse für eine produktive und erfolgreiche Beschäftigung-1