Wir stellen uns und unsere Schule vor

Als gemeinnützige Bildungseinrichtung sind wir seit 1993 auf berufliche Ausbildungen sowie Fort- und Weiterbildungen in nichtärztlichen medizinischen Berufen für Jugendliche und Erwachsene spezialisiert. Privatpersonen zählen ebenso zu unseren Kund*innen wie öffentliche Auftraggeber und medizinische Einrichtungen.

Weißenfels hat das, was alle gerne hätten: eine Flusslandschaft inmitten der Stadt. Bewachsen mit herrlichen Kastanien und Trauerweiden lädt die Uferpromenade der Saale zum Spazierengehen ein.

Ausflüge mit Ruderbooten und Fahrrädern sind bestens organisiert über einen Leihservice. Überflüssiges Gepäck kann dort ebenfalls zur Aufbewahrung abgegeben werden.

Fahren Sie mit Ihrem Fahrrad an der Saale entlang. Der an der Saalequelle im Fichtelgebirge beginnende Saaleradwanderweg führt von Naumburg kommend quer durch die Stadt und verlässt diese erst wieder unterhalb der Weinberge von Burgwerben.

Weißenfels bietet darüber hinaus ein vielfältiges Angebot – Weißenfels ist lebens- und liebenswert! Informationen erhalten Sie über www.weissenfels.de

Wohnen in Weißenfels

Sie wohnen weiter weg? Wir helfen Ihnen gern und vermitteln preiswerten Wohnraum.
Unsere Partner verfügen über einen soliden Wohnungsbestand, nach Wahl in Schulnähe, im Zentrum oder in guter Stadtrandlage mit viel Grün und gepflegtem Umfeld, mit guter Straßenanbindung an das Stadtzentrum.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern, den entsprechenden Wohnraum zu finden. Wenn Sie selbst auf die Suche gehen möchten, finden Sie hier die Kontaktdaten:

WVW Wohnungsbau
Wohnungsbaugenossenschaft Weißenfels/Saale e.G